D1-Junioren: SG Weinstadt 1 – TSG Backnang 1 3:4

D1. 15.Spieltag Bezirksstaffel Rems-Murr: SG Weinstadt 1 – TSG Backnang 1  3:4

15 schwache Spielminuten reichen für Niederlage aus. Gegen den Tabellenzweiten aus Backnang überzeugte die D1 in den ersten zwanzig Spielminuten durch eine konzentrierte und engagierte Leistung. So ließ man den Gästen nicht einen einzigen Torschuss zu und konnte unsererseits verdient nach einem energischen Nachsetzen mit 1:0 in Führung gehen. Wie aus dem nichts dann leider der Ausgleich durch einen erneuten zweifelhaften Neunmeter. Völlig von der Rolle und verunsichert ging‘s dann anschließend weiter und mit dem Pausenpfiff auch noch das 1:2. Für die zweiten 30 Minuten nahm man sich viel vor doch schon nach weiteren 5 Minuten erhöhten die Gäste nach einer Standardsituation per Kopf und einem indirekten Freistoß nach Rückpass aus 3 Metern auf 1:4. Erst danach besann sich das Team wieder aufs Gelernte und konnte zeigen, dass es doch auch Fußball spielen konnte. Mehr als zu den beiden Anschlusstoren zum 2 – und 3:4 reichte es jedoch nicht mehr. Schade fürs Team war, dass EINE fragwürdige Schirientscheidung zu totaler Verunsicherung im Team führte die letztlich spielentscheidend war. Es gilt jedoch den Kopf nicht in den Sand zu stecken und in drei weiteren Partien das Saisonziel noch zu erreichen.

Es spielten: Tim Keßler (Torspieler) Christian Capurso (1 Tor) Emmanuel Stahl, Emil Bahadir, Luis Stahl, Kaltrim Osmani (1 Tor), Niklas Gast, Luis Böhringer (1 Tor), Johannis Pohlan, Florian Layer, Matteo Backes und Matthias Lagodny.

Top