Starke Reaktion der C1-Junioren – Souveränes 3:0 gegen den SV Fellbach 2
Nach der ersten Niederlage in der Bezirksstaffel am vergangenen Wochenende waren wir gespannt auf die Reaktion unserer Jungs im Spiel gegen den SV Fellbach 2. Um es vorweg zu nehmen: Unsere Jungs waren sofort voll da und sie hörten die gesamten 70 Minuten auch nicht auf, dem Gegner keinen Raum zu lassen. Bereits nach 8 Minuten erzielte Malte Hofmann das beruhigende 1:0. Der gegnerische Torwart ließ seinen als Flanke gedachten Freistoß aus 40 Metern durch die Hände gleiten. Weitere klare Torchancen ergaben sich durch das sehr gute Passspiel vom Mittelfeld in die Tiefe, nur die Abschlüsse waren nicht optimal. In der 20. Minute erzielten wir das verdiente 2:0: Erneut war es Malte Hofmann, der dieses Mal einen Kopfball im Anschluss einer Ecke einnetzte. Das restliche Spiel über hatten wir die Fellbacher Jungs aufgrund einer konzentrierten und sehr zweikampfstarken Leistung in allen Mannschaftsbereichen jederzeit im Griff. Seine starke Leistung krönte Robin Grätz in der vorletzten Minute, als er sich vom Mittelfeld aus dynamisch bis zur Außenlinie durchsetzen konnte und den Ball perfekt in den Rückraum passte: Denis Fetai stand da, wo der Stürmer in dieser Situation stehen muss und erzielte cool das 3:0.
Aufgrund des Ausrutschers unseres Konkurrenten um die Aufstiegsspiele (BSB Berglen) haben wir nun, bei noch 3 ausstehenden Spieltagen, 4 Punkte Vorsprung. Jetzt heißt es vorrangig konzentriert zu bleiben, um auch die letzten Schritte bis zu unserem Ziel zu gehen.
Für die SG Weinstadt spielten: Philipp Bauer (Torspieler), Sebastian Kuhnle, Malte Hofmann (2 Tore), Nicolas Horstmann, Cedric Sigle, Jannis Mikschy, Alex Fortino, Tim Layer, Niklas Schmidt, Niklas Niessner, Robin Grätz, Nikolas Widmann, Elias Lehmann, Denis Fetai (1 Tor) und Mert Manav.