C1-Junioren: BSB Berglen – SG Weinstadt 2:0

C1-Junioren verlieren Spitzenspiel in Berglen und die Tabellenführung

Am Samstag den 28. April traten wir bei unserem aktuellen Hauptrivalen um die Aufstiegsspiele in Berglen zum Spitzenspiel an. Mit einem Sieg hätte man „davonziehen“ können, bei einer Niederlage wäre alles wieder offen. Wir stellten uns so gut wie möglich auf den deutlich kleineren Kunstrasenplatz ein und hatten in den ersten 20 Minuten einen guten Start in das Spiel. Was Effizienz vor dem Tor bedeutet, zeigte uns allerdings der Gegner, als er seine beiden schön herausgespielten Chancen sofort zur 2:0 Führung nutzte. Kurz vor der Halbzeit hatte Alex Fortino Pech, als er vor dem Tor freistehend an der Latte scheiterte.

Nach einer taktischen Umstellung in der zweiten Halbzeit fand das Spiel größtenteils in der Hälfte des BSB statt. Wir kamen auch immer wieder zu Torgelegenheiten, jedoch wurden diese grundsätzlich kläglich vergeben. Gleichwohl waren die Jungs aus Berglen, nachdem wir immer mehr Risiko eingingen, mit ihren Kontern jederzeit gefährlich, aber ebenso erfolglos. Somit endete das Spiel mit der ersten Niederlage für die Weinstädter Jungs in dieser Saison. Zwar sind wir weiterhin noch einen Punkt vor Berglen, allerdings ist der FSV Waiblingen 3 jetzt neuer Spitzenreiter. Am kommenden Samstag spielen die besten 6 Mannschaften in der Bezirksstaffel gegeneinander. Insofern wäre ein Sieg gegen den SV Fellbach 2 wichtig und wertvoll.

Für die SG Weinstadt spielten: Philipp Bauer (Torspieler), Sebastian Kuhnle, Malte Hofmann, Nicolas Horstmann, Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy, Alex Fortino, Tim Layer, Niklas Schmidt, Niklas Niessner, Robin Grätz, Nikolas Widmann, Elias Lehmann, Denis Fetai und Mert Manav

Top