Herren 1: SG Weinstadt – SV Steinbach 0:2 (0:0)

Weinstadt im freien Fall

Auch gegen den Tabellenletzten SV Steinbach zog Weinstadt trotz einem über lange Zeit überlegenen Spiel den Kürzeren. In diesem wichtigen Abstiegsduell bestimmte die SG Weinstadt von Beginn an die Partie und erspielte sich auch eine Reihe von Tormöglichkeiten, die aber alle zum Teil recht kläglich vergeben wurden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit war eine Begegnung auf niedrigem Niveau. Weinstadt schaffte es nicht entscheidende Akzente zu setzen, im Gegenteil: Durch ihre unkonzentrierte Spielweise bauten sie den Gegner auf. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem langen Ball in den Weinstädter Strafraum nutzte Joey Matos Cuevas die Stellungsfehler in der Abwehr und köpfte den Ball zum 0:1 ins Tor (75. Minute). Kurz darauf die große Chance zum Ausgleich, aber der eingewechselte Lamin Gaye schoss frei stehend den Gästetorwart an. In der 88. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung mit dem 0:2 durch Nico Gabel. In dieser Form ist der Klassenerhalt für Weinstadt mehr als fraglich.

Weinstadt:  Hauptmann, Sigle, B., Heyduk, Steinemann, Jäger, M.(55. Birk), Lasic (46. Hetz, Dan.), Riaz (64. Gaye), Schuppert, D., Friedrich, Schuppert, S.(75. Haberer), Lambor.

 

Nachholspiel:  KtSV Hößlinswart – SG Weinstadt  4:2  (1:1)

Im Nachholspiel in Hößlinswart gab es für die SG Weinstadt eine 2:4 Niederlage. Die Tore für Weinstadt erzielten Nicolai Heyduk und Domenik Lasic.

Top