D3-Junioren: Zrinski Waiblingen – SG Weinstadt 0:1

D3: So viele Chancen …und schließlich auch ein Tor

Zrinski Waiblingen – SG Weinstadt 0:1

Nach zwei guten Vorbereitungsspielen war die D3 in der Kreisstaffel im 1. Spiel am Samstag, 10. März bei Zrinski Waiblingen zu Gast. Anfangs gelang das Kombinationsspiel auf dem schnellen, regennassen Boden noch nicht so gut und auch die langen Pässe auf die schnellen Stürmer gerieten oftmals zu lang. Dennoch waren die Weinstädter das bessere Team und erspielten sich immer wieder gute Chancen. Die Heimmannschaft verteidigte gut und hatte allerdings auch Glück, da der Torabschluss der Schwarz-Gelben nicht glückte. Viele Ecken, viele Chancen, aber ein Tor fiel nicht. Nach der Halbzeit war es fast ein Spiel auf ein Tor. Die Weinstädter spielten jetzt besser miteinander, kamen über die Flügel und erspielten sich mit Ecken, Freistößen und schönen Spielzügen weitere gute Möglichkeiten. Nachdem einer der wenigen Angriffe von Zrinski abgefangen wurde, ging es rasch nach vorne und mit diesem schnellen Konter gelang endlich, fünf Minuten vor Spielende, das mehr wie verdiente 1:0 für die D3-Jungs. Mit diesem Sieg gelang ein guter Start in die Kreisstaffelrunde. Weiter so!

Mannschaft: Niklas Schulz (Torspieler), Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler, Felix Grenzdörfer (1 Tor), Vitus Grenzdörfer, Luke Müller, Elias Schlunk, Lorenzo Schmid und Mats Thiel.

Top