D2-Junioren: SG Weinstadt 2 – SG Haubersbronn-Miedelsbach 1 1:3

SG Weinstadt 2 – SG Haubersbronn-Miedelsbach 1  1:3

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg verschliefen die Jungs der D2 leider die Anfangsphase. So konnten die Gäste mit dem ersten Schuss auf unser Tor bereits mit 0:1 in Front gehen. In der Folgezeit wurde das Spiel besser und wir konnten selbst uns einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, die wir jedoch im Gegensatz zum Gast leider vergaben. So musste aus teilweise eigentlich ungefährlichen Situationen noch zwei weitere Gegentore zum 0:3 Halbzeitstand hingenommen werden.

In der zweiten Hälfte lief das Spiel für uns noch überlegener, so dass folgerichtig der 1:3 Anschlusstreffer fiel. Hätte 5 Minuten später eine weitere Großchance sein Ziel gefunden wäre sicher noch ein Punkt für das Team drin gewesen. Trotz der Niederlage war die zweite Hälfte dann noch eine ansprechende Leistung auf der es aufzubauen gilt. Es bleibt die Erkenntnis dass heute eigentlich mehr drin gewesen wäre… Die Erfahrung die gesammelt werden konnte bleibt und es werden hoffentlich bis zum nächsten Spiel die richtigen Schlussfolgerungen daraus gezogen.

Es spielten: Tim Schmidt (Torspieler), Yannick Fehler, Ben Tottermusch, Max Albrecht, Kevin Ley, Liam Coronel, Jakob Lang, Emil Bahadir (1 Tor), Samuele Giacopelli, Nick Erbach, Georgios Wieland-Kiourtidis und Fynn Birkmann.

Top