D1-Junioren: SG Weinstadt 1 –SG Sonnenhof-Großaspach 2 2:0

SG Weinstadt 1 –SG Sonnenhof-Großaspach 2  2:0

Nach der verkorksten Hinrunde hatte sich die D1 im ersten Spiel nach der Winterpause viel vorgenommen. Nach einer guten Vorbereitung mit 5 Testspielen und z.T. 3x Training pro Woche waren letztlich die Jungs an Bord, die willig sind sich als TEAM aus dem Abstiegssumpf selbst herauszuziehen. So zeigte der Spielverlauf schnell, dass gegen die spielerisch und technisch sehr gut ausgebildeten Jungs des jüngeren Jahrgangs aus dem Fautenhau nur mit einer hohen Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatzwillen zu bestehen ist. So spielte sich in der ersten Hälfte das Spielgeschehen meist im Mittelfeld ab und außer einer Großchance unseres Teams passierte vor den Toren nicht viel. In der zweiten Hälfte wurde noch deutlicher die Bereitschaft des Siegeswillens des Teams gezeigt, die Zweikämpfe noch intensiver geführt aber auch die spielerischen Möglichkeiten in der Offensive dem zahlreichen Publikum präsentiert. So führte dann auch nach 10 Minuten eine schöne Kombination mit zwei/drei Direktpässen über links zum umjubelten 1:0 Führungstreffer. Die Gäste reagierten mit wütenden Gegenangriffen, die jedoch von unserer Defensive mit Ruhe und Besonnenheit geklärt wurde, so dass lediglich einige Distanzschüsse für etwas Gefahr sorgten. 3 Minuten vor Ende der Partie zeigte sich dann bei einem direkt verwandelten Freistoß auch die individuelle Stärke, in dem Fall die hervorragende Schusstechnik, die im Team steckt…. Mit diesem 2:0 Endstand war das “Ding gegessen“ und die 3 Punkte blieben im heimischen Benzach. Auf dieser Klasse Leistung kann aufgebaut und nachgelegt werden, und es zeigt sich wieder einmal, dass es im Fußball als Mannschaftssport nicht ohne gegenseitige volle Unterstützung und dem entsprechenden Teamgeist geht.

Es spielten: Tim Keßler (Torspieler) Christian Capurso (1 Tor), Emmanuel Stahl, Luis Stahl, Kaltrim Osmani, Niklas Gast (1 Tor), Matteo Backes, Johannis Pohlan, Matteo Maurer, Florian Layer und Matthias Lagodny.

 

Top