C1-Junioren: SG Weinstadt – VFL Winterbach 6:1

C1-Junioren starten erfolgreich in die Rückrunde

Am Samstag, den 10. März, starteten wir zu Hause in Benzach gegen den VFL Winterbach in die Rückrunde unserer Bezirksstaffel. Als aktueller Tabellenführer ist das Ziel natürlich, diese Position weiter zu verteidigen. Obwohl von Anfang an die Körpersprache und Einsatzbereitschaft absolut stimmte, gerieten wir durch einen berechtigten Elfmeter in der 4. Minute in Rückstand. Allerdings reagierten die Weinstädter Jungs in beeindruckender Weise darauf und spielten sich ruhig und klug zahlreiche gute Torchancen heraus. In der 30. Minute war es dann endlich soweit, als Cedric Sigle perfekt von Marvin Häupler geschickt wurde und den Ball wuchtig im Netz versenkte. Das erlösende 2:1, noch vor der Halbzeit, resultierte aus einem Kopfballtor von Nicolas Horstmann nach einer perfekten Ecke von Alessio D’ Arnese.

Nach der Halbzeit machten die Jungs schnell alles klar. Nach einer Freistoßflanke, erneut von Alessio D‘Arnese, belohnte sich Robin Grätz für seinen Laufweg bis kurz vor den Torwart und schob den Ball direkt zum 3:1 ins Tor. In regelmäßigen Abständen folgten weitere schön herausgespielte Tore durch Alex Fortino, Robin Grätz und Cedric Sigle zum 6:1 Endstand. Einziger Kritikpunkt des Spiels war die Chancenauswertung, denn der Sieg hätte eigentlich aufgrund einer Vielzahl weiterer Torchancen zweistellig ausfallen müssen. Nach dem Spiel waren angesichts des starken Auftritts des gesamten Teams natürlich alle zufrieden.

Am kommenden Samstag geht es um 15.15 Uhr bei der SpVgg Rommelshausen um die nächsten wichtigen 3 Punkte im Titelkampf.

Für die SG Weinstadt spielten: Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Nicolas Horstmann (1 Tor), Alessio D’Arnese, Cedric Sigle (2 Tore), Marvin Häupler, Jannis Mikschy, Alex Fortino (1 Tor), Tim Layer, Niklas Schmidt, Niklas Niessner und Robin Grätz (2 Tore).

Top