Herren 1: SV Hegnach – SG Weinstadt 2:1 (2:1)

Erneute Niederlage

Durch die knappe Niederlage beim SV Hegnach, wird die Luft für die SG Weinstadt im Abstiegskampf immer dünner. In einem umkämpften Spiel gingen die Platzherren nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung, als Silas Neumann eine Freistoßflanke frei stehend einnicken konnte. Kurz danach zischte ein satter Schrägschuss von Felix Koch knapp übers Weinstädter Toreck. Weinstadt hatte kurze Zeit später eine gute Torchance die jedoch von einem Hegnacher-Abwehrspieler gerade noch vereitelt werden konnte. In der 35. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Hegnacher Strafraum auf Strafstoß für die SGW. Diesen verwandelte Dominik Lasic zum 1:1. Als alles bereits mit dem Pausenpfiff rechnete dann doch noch die Führung für den SVH. Tolonay Secilmis traf aus spitzem Winkel den Pfosten, den Abpraller versenkte Marco Kotrba überlegt zur 2:1-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel erhöhte Weinstadt den Druck um den Ausgleich zu erzielen. Aber die Abwehr der Hegnacher konnte dank ihrem intensiven Einsatz die meisten Angriffsbemühungen der Weinstädter vereiteln. Mit Glück und Geschick überstanden die Platzherren auch die Schlussphase unbeschadet und durften am Ende über die drei Punkte jubeln. Die SGW musste durch diese Niederlage die Hegnacher in der Tabelle vorbei ziehen lassen und rutschen immer weiter in die Abstiegszone. Ob im nächsten Heimspiel gegen den klaren Tabellenführer aus Leutenbach der Schalter umgelegt werden kann ist zumindest sehr fraglich.

Weinstadt: Hauptmann, Samuel, Di Bari (68. Schuppert, Simon), Mirko, Weißer, Florian, (64. Hetz, Daniel), Ehni, Oliver, Heyduk, Nicolai Steinemann, Jannik, (76. Totaro, Luigi), Hetz, David, (46. Jäger, Marius)  Lasic, Dominik, Friedrich, Lukas, Schuppert, David, Haberer, Nico.

Top