C1-Junioren qualifizieren sich in der Hallenrunde für die Zwischenrunde

C1-Junioren qualifizieren sich in der Hallenrunde für die Zwischenrunde

Am Samstag, den 6. Januar, traten wir in Fellbach zur ersten Runde der diesjährigen Hallenrunde im Rems-Murr Kreis an. Da der Trainingsfokus des Teams komplett darauf liegt, zur Rückrunde in der Bezirksstaffel am 10. März optimal vorbereitet zu sein, wurden im Vorfeld keine Turniere zur Vorbereitung auf die Hallenrunde absolviert. Demzufolge war unser Start in den ersten beiden Spielen sehr „ruckelig“.

Das erste Spiel konnte trotzdem mit 2:0 gegen die SGM Rudersberg-Schlechtbach 1 gewonnen werden. Mit dem gleichen Ergebnis verloren wir dann anschließend gegen den TSV Leutenbach 1. Ab dem dritten Spiel war jedoch deutlich sichtbar, dass die Jungs sich mehr und mehr an die Rahmenbedingungen im Hallenfußball gewöhnten. Hier konnte der SV Hegnach 1, nach noch etwas schwierigem Beginn, letztlich klar und durch schön herausgespielte Tore mit 3:0 besiegt werden. Im letzten Spiel lief es dann richtig rund, so dass unser Gegner Zrinski Waiblingen 1 eine 7:0 Niederlage gegen uns hinnehmen musste.

Aufgrund des zweiten Platzes qualifizierten wir uns für die Zwischenrunde, die bereits am kommenden Wochenende stattfindet. Gegen dann natürlich deutlich stärkere Gegner, aber eben auch mit mehr Hallen-Spielpraxis, wollen wir versuchen, die Endrunde zu erreichen.

Für die SG Weinstadt spielten: Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann (1 Tor), Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese (3 Tore), Denis Fetai (3 Tore), Cedric Sigle (2 Tore), Alex Fortino (2 Tore) und Niklas Niessner (1 Tor).

Top