Guter Jahresabschluss der D3
Die D3 hatte ihre Quali-Staffel als 7. von neun Mannschaften beendet. Weil vier Spiele knapp und unglücklich verloren gingen, musste sich das Team mit dem kleinen Kader mit zwei Siegen zufrieden geben. Das Jahr wurde jedoch mit zwei richtig guten Hallenturnieren abgeschlossen.
Am 10. Dezember nahm die D3 beim Turnier des TSV Talheim teil. Nachdem das erste Spiel gegen die Gastgeber mit 0:2 verloren ging, wurden die Spiele gegen Union Heilbronn mit 2:0 und gegen den SV Massenbachhausen mit 3:0 gewonnen. Dank des 1:1 im letzten Spiel gegen die TSG Heilbronn gelang der Einzug ins Halbfinale. Dieses verloren die Jungs gegen den späteren Turniersieger Friedrichshaller SV mit 0:5. Das Spiel um Platz 3 gewann jedoch die TSG Heilbronn nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit im 9-Meter-Schießen gegen die Schwarz-Gelben. Am 17. Dezember war die D3 beim Sparkassen-Cup Bezirksturnier in Hohenacker zu Gast. Mit viel Schwung begannen die Jungs frühmorgens gegen den TSV Leutenbach 2 und gewannen verdient mit 2:0. Das zweite Spiel gegen den SV Fellbach 3 war ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Nach einer turbulenten Schlussphase blieb es beim torlosen Remis. Im Spiel gegen die SGM FC Hohenacker/TSV Neustadt 2 legten die SG-Jungs wieder schwungvoll los und erzielten den Führungstreffer. Danach kam der Gegner aber immer besser ins Spiel und schaffte den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Furios ging es gegen den FSV Waiblingen 2 los. Mit einem Traumtor durch einen Lupfer über den Torwart stand es nach wenigen Sekunden 1:0 für die Weinstädter. Doch jetzt waren die Waiblinger angefressen und wussten durch gutes Passspiel zu gefallen. Vier schön herausgespielte Tore bedeuteten dann eine 1:4-Niederlage. Das letzte Match gegen den TSV Schwaikheim 2 begann genau anders herum wie das Spiel zuvor. Hier und da nicht aufgepasst und der Ball zappelte im Netz der Schwarz-Gelben. Aber jetzt war die D3 voll motiviert und zeigte wie man ein Spiel dreht. Eins, zwei, drei Tore und das Spiel wurde mit 3:1 gewonnen. Das bedeutete den 2. Platz bei sechs Mannschaften und das Weiterkommen war gesichert. Mit viel Spaß, intensivem Einsatz im Abwehrverhalten, starken Paraden des Torspielers und tollem Passspiel gelangen schöne Tore. Ein super Abschluss dank dem ganz besonderen Teamspirit der SG-D3.
Mannschaft: Luke Müller (Torspieler), Florian Dittmann, Samoel Eck (6 Tore), Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler, Felix Grenzdörfer und Elias Schlunk (1 Tor).