C1-Junioren sind Herbstmeister

C1-Junioren sind Herbstmeister

Am Mittwoch, den 13. Dezember, traten wir zu Hause in Benzach zum Nachholspiel gegen den SC Urbach an. Für die Herbstmeisterschaft brauchten wir mindestens ein Unentschieden gegen eine der besten Mannschaften in unserer Staffel. Unsere Gäste wären ohne ihren schwachen Start in die Saison mit Sicherheit ganz vorne mit dabei. Bereits in der dritten Spielminute konnten wir unseren Flügelstürmer Alessio D‘Arnese schön im Strafraum freispielen. Alessio verwertete das Zuspiel direkt zum umjubelten 1:0. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten beide Mannschaften Chancen für weitere Tore, jedoch bedurfte es in der 30. Minute eines individuellen Fehlers unserer Abwehr, dass Urbach zum Ausgleich kommt. Postwendend konnte unser Robin Grätz nach einer perfekten Freistossflanke aus einer unübersichtlichen Situation heraus zum 2:1 Halbzeitstand einnetzen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Urbacher trotz des starken Gegenwindes weitestgehend von unserem Tor fernhalten. Erneut schenkten wir dem Gegner jedoch ein Tor, als unsere Abwehr den schnellen gegnerischen Stürmer unterschätzte, dieser in unseren Strafraum passte und wir zudem noch vollkommen unnötig ein Foulspiel begingen. Der fällige Elfmeter wurde unhaltbar verwandelt. In der Folgezeit entwickelte sich, dem sehr starken Wind geschuldet, kein schönes, aber ungemein packendes und spannendes Spiel. Zwar hatten wir in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Siegtreffer, aber der gegnerische Torspieler konnte den Schuss von Marvin Häupler stark parieren. Wir Trainer beglückwünschen unsere tolle Mannschaft zu dieser außergewöhnlichen Vorrunde und zur Herbstmeisterschaft. Verbunden damit ist unser Appell, weiterhin gut und konzentriert im Training zu arbeiten, um die Tabellenspitze in der Rückrunde zu verteidigen.

Für die SG Weinstadt spielten:

Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese (1 Tor), Denis Fetai, Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy, Alex Fortino, Tim Layer, Niklas Schmidt, Niklas Niessner, Robin Grätz (1 Tor).

Top