Herren 1: Spfr Höfen-Baach – SG Weinstadt 1:2 (1:2)

Auswärtserfolg für Weinstadt

In einer über weite Strecken ereignislosen Kreisliga A-Begegnung entführten die SG Weinstadt am Ende etwas glückliche, aber nicht unverdient drei Punkte aus Höfen-Baach.
Die SG übernahmen zunächst das Kommando über die Partie und hätten schon früh in Führung gehen können aber, Nicolai Heyduk schaffte es in der 7. und 15. Spielminute nicht zweimal freistehend den Ball im Tor der Gastgeber unterzubringen. Die Führung erzielten dann allerdings die Gastgeber. In der 22. Spielminute konnte Kevin Pilih nach einem Eckball den Ball freistehend ins Gäste-Tor einköpfen. Zwei Minuten später dieselbe Situation vor dem Tor der Gastgeber: dieses Mal war es Gäste-Angreifer Nicolai Heyduk der den Ball nach einer Ecke einköpfen konnte. Die Führung für Weinstadt fiel wiederum 2 Minuten später, als Mirko Di Bari aus 16 Metern freistehend ins Eck einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit-Pause.
In der 2. Halbzeit drängten die Gastgeber dann zunehmend auf das Tor der Weinstädter, allerdings ohne nennenswerte Chancen herausspielen zu können. So kam es, dass die Gäste die Chance hatten ihren Vorsprung auszubauen: nach einem Ballverlust der Höfen-Baach Abwehr verfehlte der Weinstädter Marius Jäger das Tor knapp. In der Schlussphase warfen die Gastgeber dann nochmal alles nach vorne, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. In der 93. Spielminute wurde es dann nochmals hektisch als der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Weinstädter-Strafraum auf den Elfmeter-Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß schoss der Höfen-Baacher Domenico De Montis allerdings knapp am Tor vorbei, so dass es beim letztendlich etwas glücklichen aber nicht unverdienten Auswärtssieg der Weinstädter blieb.

Weinstadt:  Hauptmann, Friedrich, Ehni, Heyduk (Ibishaj), Steinemann, Jäger, M.(81. Tüney), Lasic (75.Herkommer), Riaz, Schuppert, Di Bari, Lambor.

Top