C1-Junioren: SpVgg Cannstatt I – SG Weinstadt I 1:0

C1-Junioren verlieren knapp gegen die SpVgg Cannstatt 1

Am Sonntag, den 21. Januar, traten wir zu Hause in Benzach zum ersten Testspiel in diesem Jahr gegen die Landesstaffel-Truppe der SpVgg Cannstatt an. Trotz zahlreicher Umstellungen erwischten wir einen sehr guten, konzentrierten Start und hatten die ersten 20 Minuten mehr vom Spiel. Durch unnötige Ballverluste kamen unsere Gäste in den folgenden 15 Minuten zu 2 bis 3 guten Tormöglichkeiten, die aber zu unserem Glück nicht verwertet wurden. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden wir sofort wieder gut ins Spiel und konnten unsererseits einige gute Torchancen erarbeiten, die wir jedoch etwas fahrlässig vergaben. Bei nur 3 Einwechselspielern und 80 Minuten Spielzeit fehlte uns irgendwann jedoch die Kraft, unser kompaktes System aufrecht zu halten. Schließlich erzielten die Gäste 10 Minuten vor dem Ende des Spiels das alles in allem verdiente 1:0 Führungstor. Nach zahlreichen großartigen Paraden konnte unser Torwart Philipp Bauer gegen den auf ihn zulaufenden gegnerischen Stürmer nichts mehr ausrichten. Das 0:1 war dann auch der Endstand. Glückwunsch zum Sieg an die ausgesprochen sympathischen und fairen Cannstatter.

Für die SG Weinstadt spielten: Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Denis Fetai, Jannis Mikschy, Alex Fortino, Tim Layer, Niklas Schmidt, Niklas Niessner und Niklas Frentz.

Top