D4-Junioren: Rommelshausen 1 – SG Weinstadt 4 2:4

D4: Rommelshausen 1 – SG Weinstadt 4 2:4

IMG_5794

Am Samstag, 18.11. hat es endlich geklappt – unser erster Auswärtssieg. Als wir gehört haben, dass unser Gegner wieder fast ein Jahr älter ist als wir, waren wir eigentlich schon auf eine Niederlage gefasst. Dann waren die Jungs auch alle wieder einmal einen Kopf größer. Aber nein – diesen Samstag waren wir einfach gut drauf. Unser Torwart Jan Ole hatte Geburtstag und wir haben das als gutes Omen für uns gewertet. Wir sind gestartet wie der Blitz und hatten schon in der 9. Minute mit 3:0 geführt. Wir und auch unsere Trainer und mitgereisten Eltern waren ganz aus dem Häuschen. Wir haben toll zusammen gespielt und kombiniert und die Tore allesamt prima rausgespielt. Keine Zufallstreffer, sondern verdient und gut erarbeitet. Dann gegen Ende der ersten Halbzeit wurden wir müde…..  30 Minuten können schon ganz schön lange werden. Der Gegner hat auf 3:1 verkürzt. Puuh…  Halbzeitpause.

Danach waren wir kurze Zeit ein wenig kopflos und kassierten das 3:2. Aber dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Heute bloß nicht den sicher geglaubten Sieg leichtfertig aufs Spiel setzen. In der 48. haben wir auf 4:2 erhöht und beim Schlusspfiff  waren wir glücklich und zufrieden. Auswärtssieg – gegen die eigentlich bisher als stärker geglaubten „Römer“. Was für ein herrlicher Samstag!

Es spielten: Finn Maile, Florian Schwarz (1 Tor), Gianluca Ruccolo, Giuseppe Pignataro, Jakob Käfer, Jan Ole Stallmann, Luard Dajaku, Marvin Zosel (2 Tore), Max Berkowitsch, Nick Kemmerich (1 Tor) und Paul Zimmermann

Top