C1-Junioren: SG Weinstadt – BSB Berglen 6:1

C1-Junioren erobern nach dem 6:1 Sieg gegen BSB Berglen die Tabellenführung

Am Mittwoch, den 22. November, empfingen wir zum Nachholspiel mit der BSB Berglen einen aus unserer Sicht Top-Kandidaten für die Meisterschaft.

Die als Tabellendritter angereisten Gäste belegten dies in den ersten 20 Minuten eindrucksvoll. Unsere Jungs zogen nahezu in jedem Zweikampf gegen die handlungsschnellen Jungs aus Berglen den Kürzeren. Vollkommen verdient gerieten wir dann auch nach 17 Minuten in Rückstand. Allerdings war das Gegentor dann endlich auch der Weckruf für unsere Jungs, das Spiel endlich selber zu gestalten und in die Hand zu nehmen. Ab der 20. Minute erzielten die Weinstädter Jungs bis zur Halbzeit alle 5 Minuten einen Treffer. Zunächst hämmerte der in diesem Spiel absolut überragende Alessio D‘Arnese den Ball nach einer starken Einzelaktion aus spitzem Winkel ins lange Tordreieck. Anschließend verwertete Denis Fetai eine perfekte Freistossflanke von Malte Hofmann gekonnt mit dem Kopf. Das nächste Tor resultierte aus einer tollen Hereingabe unseres Flügelstürmers Cedric Sigle von der Aussenlinie. Unser Tim Layer hatte sich optimal im Rückraum positioniert und netzte cool ein. Schließlich hämmerte Alessio D‘Arnese noch einen Freistoß unter die Querlatte ins Tor.

4:1 zur Halbzeit. Erneut haben sich unsere Jungs nach schlechtem Beginn wieder aus einer schwierigen Situation befreit und das Spiel komplett gedreht.

Die zweite Halbzeit wurde dann gegen die sichtlich entmutigten Jungs aus Berglen vollkommen überlegen geführt. Und erneut durften 2 schön herausgespielte Tore bejubelt werden. Unser Torwart Philipp Bauer spielte Alessio D‘Arnese auf dem Flügel den Ball so gut in den Lauf, dass dieser auf und davon zog, ins lange Eck einschob und damit sein drittes Tor erzielte. Den 6:1 Endstand initierte Jannis Mikschy mit einem grandiosen Schnittstellenball auf Marvin Häupler, der sich am Flügel stark durchsetzte und von der Außenlinie auf Denis Fetai passte. Unser Stürmer nahm den Ball gekonnt an und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss sein zweites Tor.

Dieser klare Sieg im Spitzenspiel untermauert die hohen Ambitionen der Mannschaft und bedeutet nun erst einmal die Tabellenführung. Diese soll am kommenden Samstag beim Tabellenletzten aus Unterweissach natürlich verteidigt werden. Bis hierhin gebührt unserer C1 jedoch ein großes Lob für die bisherige Saison. Ganz stark!!!

 

Für die SG Weinstadt überzeugten:

Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese (3), Denis Fetai (2), Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy, Alex Fortino, Tim Layer (1), Robin Grätz.

Top