Herren 1: SG Weinstadt – TB Beinstein 3:1 (1:0)

Kreisliga A: Verdienter Erfolg

Zu einem verdienten Sieg kam die SG Weinstadt im Nachbarschaftsduell gegen den TB Beinstein. Die bessere Anfangsphase hatten die Platzherren und erspielten sich einige Chancen. In der 11. Minute hatte zunächst Oliver Ehni Pech, als sein Schuss an der Torlatte landete, Nicolai Hayduk scheiterte mit dem nachfolgenden Kopfball am Gästetorspieler. In der 15. Minute die verdiente Führung für Weinstadt: Nach schöner Vorarbeit von Nicolai Hayduk erzielte Oliver Ehni das 1:0. Die Gäste hatten die erste Chance in der 22. Minute, als ein Gästestürmer frei zum Schuss kam, aber an SGW-Torspieler Vincent Mücke scheiterte. In der Folgezeit verflachte die Begegnung und nahm erst kurz vor dem Seitenwechsel wieder an Fahrt auf – beide Mannschaften hatten nun Tormöglichkeiten, aber es fielen bis zur Pause keine Treffer mehr.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Platzherren mehr vom Spiel und erspielten sich einige Chancen. In der 49. Minute fiel das vermeintliche 2:0 durch einen Freistoß von Patrick Lambor, aber der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Im weiteren Spielverlauf vergaben die Platzherren einige Tormöglichkeiten, was in der 63. Minute durch den Ausgleichstreffer durch Nikolas Lösch bestraft wurde. Die Gäste drängten nun, Weinstadt hatte Probleme, die Partie wieder in den Griff zu bekommen. Jedoch, durch einen Doppelschlag in der 80. und 81. Minute von Jannis Herkommer, sicherte sich die SGW letztendlich verdient die drei Punkte.

Weinstadt:  Mücke, Ehni (90.+3 Haberer), Schaaf, Heyduk (66. Herkommer), Steinemann, Hetz, Dav.(75. Birk), Jäger, M. (85. Arslan), Friedrich, Schuppert, Di Bari, Lambor.

Top