D2-Junioren: SG Weinstadt II – TSV Winterbach I 1:3

SG Weinstadt II – TSV Winterbach I 1:3

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Winterbach begannen die Jungs stark und mit guten Zweikampfverhalten. So taten sich die Gäste sehr schwer während die Einheimischen sich gute Möglichkeiten erarbeiteten. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Bemühungen belohnt: ein fulminanter Weitschuss knapp hinter der Mittellinie senke sich hinter dem Keeper der Winterbacher zur 1:0 – Führung ins Netz. Danach wurden die Jungs leider etwas nachlässiger was den Gästen Auftrieb und noch vor der Pause den Ausgleich bescherte.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: die Gastgeber wurden zusehends vom Tabellenführer in die Defensive gedrängt und nach vorne konnte man nur noch sporadisch Aktionen zeigen. Was blieb war der gute Einsatzwille und das ständige Bemühen, in jedem Zweikampf die Oberhand zu behalten. Dennoch gelang dann den Gästen irgendwann der zugegebenermaßen verdiente Führungstreffer, der mit dem Schlusspfiff noch auf 1:3 ausgebaut werden konnte. Trotz der Niederlage eine sehr ansprechende Leistung, die aufgrund der unübersichtlichen Regularien im Jugendbereich noch nicht mit dem Aufstieg in die Leistungsstaffel gefeiert werden konnte.

Es spielten: Tim Schmidt (Torspieler), Yannick Fehler, Ben Tottermusch, Max Albrecht, Kevin Ley, Liam Coronel, Jakob Lang, Jonathan Lange, Erik Häfner (1 Tor), Julian Schopf und Samuele Giacopelli

Top