D1-Junioren: SG Weinstadt – SC Urbach 0:4

 SG Weinstadt 1 –SC Urbach  0:4

Ersatzgeschwächt ging es gegen den Rivalen aus dem oberen Remstal. Entsprechend nervös begannen die Einheimischen, aber auch der Gegner brachte in der zerfahrenen ersten Hälfte nicht viel zustande. Bei beiden Teams vermisste man die spielerische Linie und so wurden torlos die Seiten gewechselt. Spielerisch verbessert versucht man mit mehr Zug Richtung Tor des Gegners nun am Führungstreffer zu arbeiten. Bei einer der wenigen schönen Kombinationen wurde der Mittelstürmer alleine vorm gegnerischen Torwart freigespielt, überhastet scheiterte er jedoch leider an diesem. Bei einer eigentlich ungefährlichen Aktion in der Defensive wurde der Ball nicht konsequent genug geklärt, so dass ein satter Schuss von der Strafraumgrenze die Führung für den Gegner bedeutete. In der Folge blieben unsere weiteren Bemühungen in der Offensive erfolglos während sich die Gäste aufs Kontern beschränken. Nachdem die Defensive mehr oder weniger aufgelöst wurde kassierten wir noch weitere Treffer zum deprimierenden Endstand von 0:4.

Es spielten: Christian Capurso (Torspieler), Emmanuel Stahl, Luis Stahl, Kaltrim Osmani, Niklas Gast, Emil Bahadir, Matteo Backes, Johannis Pohlan, Georgios Wieland–Kiourtidis, Matteo Maurer und Matthias Lagodny.

Top