D1-Junioren: SG Weinstadt – SV Remshalden 2:2

SG Weinstadt – SV Remshalden  2:2

Gegen den Tabellennachbarn aus Remshalden begannen die Jungs  sehr ansprechend und konnten gleich in den ersten 10 Minuten mit zwei schön herausgespielten Tormöglichkeiten über rechts erste Duftmarken kreieren. Spielerisch und konditionsmäßig stark verbessert zeigten die Gastgeber in der ersten Hälfte ein gutes Kombinationsspiel und gingen dann auch verdientermaßen 1:0 in Führung. Leider musste man noch vor der Pause nach einer feinen Einzelaktion des Gästekapitäns den aus der Sicht der Gäste schmeichelhaften Ausgleich hinnehmen.  

Früh in der zweiten Hälfte musste man bei einer Unachtsamkeit in der ansonsten sattelfesten Abwehrkette das 1:2 der Gäste hinnehmen. Wer nun gedacht hatte, die Weinstädter Jungs brechen, wie schon öfters gesehen in der zweiten Hälfte ein, sah sich erfreulicherweise getäuscht. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte in der Folge auf die Remshaldener Abwehr zu…und mit einer sehenswerten Aktion Marke „Tor des Monats“ belohnten sich die Jungs dann auch mit dem umjubelten Ausgleich. In der Schlussphase schien dann sogar noch mehr drin zu sein. Bei einem weiteren schönen Angriff wurde der Abschluss vom Keeper der Gäste stark pariert und der schwer zu nehmende Nachschuss landete leider im Toraus. Da die Gäste kurz vor Ende auch noch eine gute Chance, bei einer starken Abwehr unseres Schlussmannes hatten, kann man letzten Endes von einer gerechten Punkteteilung sprechen.

Es spielten: Tim Kessler, Emmanuel Stahl, Luis Stahl, Julian Schopf, Kaltrim Osmani, Niklas Gast, Matteo Maurer, Christian Capurso (1 Tor), Florian Layer (1 Tor), Matteo Backes und Johannis Pohlan.

Top