SG Weinstadt II – TB Beinstein II 1:1
Bei unangenehmen äußeren Bedingungen musste die D2-Jugend gegen den Ortsnachbarn aus Beinstein antreten. In einem ausgeglichenen Spiel gelang es den Jungs zunächst gegen tief stehende Gäste keine Akzente nach vorne zu setzen. Dagegen blieben die schnellen Beinsteiner Stürmer bei ihren Kontern stets gefährlich. So spielte sich in der ersten Halbzeit das meiste des Spielgeschehens im Mittelfeld ab und folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause.
In den zweiten 30 Minuten legten beide Mannschaften zu, denn beide wollten sich unbedingt die 3 Zähler sichern. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem zunächst nach guter Einzelaktion und Ablage auf den mitgelaufenen Mitspieler die Gastgeber das erste Tor erzielen konnten. Anschließend nutzte man leider die Schockstarre der Gäste nicht aus, um die mögliche Vorentscheidung zu erzielen. So erholten sich die Gäste wieder und erzielten Mitte der zweiten Hälfte auch den Ausgleich. Zum Ende des Spiels hatten die Gäste noch mehr Power und waren dem Siegtreffer näher als die nachlassenden Einheimischen. So konnte man letztlich mit dem einen Punkt leben und muss nun am nächsten Wochenende in Plüderhausen versuchen, die restlichen Punkte für den Aufstieg einzufahren.
Es spielten: Tim Schmidt, Samuele Giacopelli, Emil Bahadir, Frieder Illenberger, Yannick Fehler, Luis Böhringer, Kevin Ley, Liam Coronel (1 Tor), Jakob Lang, Jonathan Lang, Timon Schwarz und Sercan Gökmen.