C1-Junioren: SV Fellbach II – SG Weinstadt I 1:1

SG Weinstadt lässt erstmals Punkte liegen

Am vergangenen Samstag traten wir bei nasskaltem Wetter auswärts in Fellbach an. Unser ausgegebenes Ziel war es, unsere erfolgreiche Serie fortzusetzen und uns mit einem Sieg in der Spitzengruppe zu etablieren. Dies gelang uns leider nur bedingt. Denn bereits in der 2. Minute gerieten wir nach einem kollektiven Schlaf mit 0:1 in Rückstand. Viel zu einfach kombinierten sich die Fellbacher Jungs durch unsere Reihen. Mit diesem frühen Rückstand ergaben sich für unsere Jungs völlig neue und ungewohnte Situationen. Man lag zurück, der Gegner spielte sehr clever und war in Punkto Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft überlegen. Zudem sorgten die Fellbacher mit ihrem schnellen Umschaltspiel stets für Gefahr vor unserem Gehäuse. Man fand in der 1. Halbzeit einfach kein Mittel, um gegen die gut gestaffelten Fellbacher durchzukommen. So ging es folgerichtig mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich ein anderes Bild. Unsere Jungs nahmen nun die Zweikämpfe besser an und waren präsenter auf dem Platz. Zwangsläufig erspielte man sich auch gute Chancen, ohne dass diese jedoch verwertet werden konnten. Durch eine beherzte Einzelleistung von Robin Grätz, welcher sich bis zur Grundlinie durchtankte und dabei noch den Blick für den besser postierten Mitspieler hatte, erzielten wir durch Marvin Häupler den verdienten Ausgleich. Fellbach blieb in der Folgezeit jedoch weiterhin gefährlich und so entwickelte sich ein gutes Bezirksstaffelspiel mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Die Weinstädter Jungs warfen jetzt alles nach vorne und versuchten das Spiel noch durch einen „Lucky Punch“ zu gewinnen. Jedoch gelang dies nicht mehr, vielmehr setzte Fellbach mit einem Lattentreffer den Schlusspunkt in diesem hochklassigen Spiel. Unsere Jungs erlebten heute hautnah mit, was couragierte Zweikampfleistung und Laufbereitschaft alles bewirken können. Mit diesem Unentschieden bleiben wir weiter in der Spitzengruppe und konnten starke Fellbacher auf Distanz halten.

Für die SG Weinstadt am Ball waren: Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Denis Fetai, Cedric Sigle, Marvin Häupler (1 Tor), Jannis Mikschy und Alex Fortino.

Top