D3-Junioren: SGM Rudersberg/Schlechtbach – SG Weinstadt III 0:4

D3 gut in Schuss – die Mannschaft findet immer besser zusammen

Am 4. Spieltag der Quali-Staffel war die D3 der SG Weinstadt zu Gast bei der SGM Rudersberg/Schlechtbach. Ähnlich wie die Nationalelf fingen die Jungs richtig stark an und erzielten nach wenigen Minuten schon das erste Tor. Die Abwehr stand sicher, von hinten heraus wurde geschickt das Spiel eröffnet und vorne wussten die Stürmer durch Dribblings und gute Flankenläufe zu gefallen. Völlig verdient fielen zwei weitere Tore. Mehrere gute Chancen wurden allerdings nicht verwertet, so dass es zur Halbzeit „nur“ 3:0 stand.

Die Heimmannschaft hatte dann in der 2. Hälfte ein paar Möglichkeiten mehr, doch die Weinstädter spielten sich durch schönes Passspiel immer wieder vor das gegnerische Tor. Auch wenn nur noch ein weiteres Tor gelang, hatten die „Fans“ ihren Spaß und feierten die D3-Jungs nach dem 4:0-Auswärtssieg für ein gutes Spiel.

Mannschaft: Lenas Fehler (Torspieler), Florian Dittmann, Leon Beutel (1 Tor), Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler (2 Tore), Felix Grenzdörfer, Vitus Grenzdörfer, Luke Müller (1 Tor) und Elias Schlunk.

Top