C1-Junioren: SG Weinstadt I – FSV Waiblingen III 1:0

C1-Junioren gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel!

Bei schönstem Herbstwetter empfingen wir zu unserem ersten Heimspiel in dieser Saison die Gäste des FSV Waiblingen 3. Die Gäste reisten berechtigterweise mit entsprechendem Selbstbewusstsein an, waren sie doch bisher ungeschlagen in die Bezirksstaffelrunde gestartet.

Dementsprechend bot sich in der Anfangsphase ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich unsere Jungs die besseren Chancen herausspielten. Leider fehlte bis zum Abschluss die letzte Konzentration, so tat man sich gegen sehr lauffreudige und aggressiv gegen den Ball spielende Gäste immer wieder schwer, unser gewohntes Spiel aufzuziehen.

Wir zeigten teilweise ungewohnte Schwächen im Spielaufbau. Das ermöglichte den Gästen ein ums andere Mal die Balleroberung, ohne dass es dann jedoch wirklich gefährlich vor unserem Gehäuse wurde.

In der Halbzeitpause konnten die Jungs nochmals auf die zweite Halbzeit eingestimmt werden. So resultierte das 1:0 nach einem tollen Pressing im letzten Drittel, als die Gäste früh attackiert wurden und dadurch zwangsläufig zu Fehlern gezwungen wurden. Als nun der Weg zum Tor frei war, konnte unser überragend aufspielende Robin Grätz verdient zur 1:0 Führung abschließen.

Auch im Anschluss blieben wir immer wieder gefährlich und hatten so noch weitere drei Riesenchancen, unsere Führung auszubauen. Leider vergaben wir diese teilweise leichtfertig und somit auch die Möglichkeit, den Deckel drauf zumachen und Ruhe ins Spiel zu bekommen. So mussten wir in der Schlussphase sogar nochmals zittern, als die Gäste nun wild anrannten und bei einem Schuss der Ball noch den Pfosten tuschierte.

Zusammengefasst konnten wir dennoch von einem verdienten Sieg unserer Jungs gegen gut spielende Gäste aus Waiblingen sprechen.
Ein Riesenkompliment geht an unsere Jungs, die kämpferisch und leidenschaftlich dagegen hielten und so das Spiel für sich entscheiden konnten.

 

Auch wenn es spielerisch mal nicht optimal läuft, helfen eine tolle Einstellung und die Leidenschaft ein Spiel erfolgreich zu gestalten.

Für die SG Weinstadt am Ball waren:
Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann,
Alessio D’Arnese, Niklas Nießner, Denis Fetai, Tim Layer, Robin Grätz, Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy und Alex Fortino

Top