D1-Junioren: FSV Waiblingen II -SG Weinstadt I 5 : 3

FSV Waiblingen 2 -SG Weinstadt 1   5 : 3

 Gegen den jüngeren Jahrgang des FSV wurden in den ersten 20 Minuten alle taktischen Vorgaben zu 100% umgesetzt. Kompakt in Abwehr und Mittelfeld und mit gefährlichen Kontern nach vorne Nadelstiche setzen…. So rieben sich nach 20 Minuten alle Zuschauer die Augen als wir mit 0:3 (!! )  vorne lagen. Auch bis zur Pause wurde vom FSV nicht viel zustande gebracht, lediglich einen äußerst schmeichelhaften Elfmeter wurde zum 1:3 HZ-Stand verwandelt.

Wie befürchtet wurde die zweite Halbzeit ein Sturmlauf der Gastgeber, die nun zusehends Ihr Spiel über die Außenpositionen aufzogen. Dennoch wurde kräftig dagegen gehalten, die Entlastung für die Abwehr durch das Spiel nach vorne fand jedoch leider nicht mehr statt. Zu allem Unglück fielen dann auch noch 3 absolut vermeidbare Tore, als bei Standardsituation den Gastgebern ungehindert und ohne Körperkontakt zugeschaut wurde, wie diese die Bälle verwerten konnten. Als wir in den letzten Minuten alles nach vorne warfen sorgten die Jungs des FSV mit dem  5:3 für die Entscheidung. So standen wir nach einer fast perfekten ersten Hälfte letztlich mit leeren Händen da.

Letztlich trotzdem eine starke Vorstellung des Teams die erhobenen Hauptes den Platz verlassen konnten.

Es spielten: Tim Keßler, Emmanuel Stahl, Johannis Pohlan, Georgios Wieland – Kiourtidis, Niklas Gast, Christian Capurso,  Kaltrim Osmani , Matteo Backes, Luis Stahl, Emil Bahadir (1), Matteo Maurer, Florian Layer (2)

Top