C1-Junioren Pokal: SG Weinstadt – FSV Waiblingen 0:4 (0:1)

C1-Junioren verlieren im Pokalspiel gegen FSV Waiblingen

Am Dienstag, 26.09.2017 kam es für unsere C1-Junioren zum einem richtigen Pokalkracher. In der 1. Pokalrunde empfingen wir das Oberliga-Team des FSV Waiblingen und somit den vermeintlich stärksten Gegner im Rems-Murr-Kreis.

Normalerweise lauten die Gegner der Gäste SV Waldhof Mannheim, TSG Hoffenheim, SSV Reutlingen usw. und nun dieses Mal eben SG Weinstadt.

Das herausgegebene Ziel der Trainer war, zu Beginn kompakt zu stehen und aus einer sicheren Defensive heraus auf die eigene Chance zu lauern. Leider gelang das unseren Jungs nicht auf Anhieb, so erlebten die Zuschauer in der Anfangsphase eine etwas unsicher wirkende Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden nicht wie gewohnt angenommen, man stand zu weit vom Gegner weg und der erste Ball konnte nicht immer sauber verarbeitet werden. Dass solche Kleinigkeiten im Fußball und insbesondere gegen so einen Gegner sofort bestraft werden, erlebten unsere Jungs beim frühen Gegentreffer. Aber so ein früher Rückstand zeigt auch, ob die Moral und die Einstellung eines Teams intakt ist, wie man mit einem frühen Rückschlag umgeht. Bei unseren Jungs bewirkte der frühe Gegentreffer, dass sie nun wie aufgestachelt wirkten und jetzt die Zweikämpfe besser annahmen und das Spielen gegen den Ball richtig umsetzten. Natürlich hatten die Gäste mehr Ballbesitz und spielten den Ball gefällig in Ihren Reihen, aber man schaffte im Verbund keine Großchance mehr zuzulassen. So ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte schafften es unsere Jungs durch immense Laufbereitschaft und mit viel Leidenschaft den Gästen Paroli zu bieten. Man merkte jedoch schließlich, dass mit fortlaufender Spieldauer auch langsam die Kräfte schwanden und die Gäste so zwangsläufig immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Dort wartete unser stark aufspielende Torspieler Philipp, welcher einige der Kategorie „unhaltbare“ glänzend parierte. Auch wenn am Ende das Spiel mit 0:4 verloren ging, konnten unsere Jungs erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Dass man gegen so einen Gegner lange das 0:1 halten konnte, unterstreicht einmal mehr die Leistung unserer Jungs.

Wir wünschen den Jungs des FSV Waiblingens weiterhin viel Erfolg in der Oberliga und in der Pokalrunde.

Wir bereiten uns nun auf unser nächstes Spiel in der Bezirksstaffel vor.

Am Samstag, 30.09.2017 empfangen wir zu Hause die Spvgg Rommelshausen.

Für Weinstadt am Ball waren: Philipp Bauer (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Niklas Nießner, Denis Fetai, Tim Layer, Robin Grätz,Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy und Alex Fortino

Top