Vieles gelang, nur kein Tor
Zum Start der D-Junioren Qualistaffel-Runde war die SG D3 bei der SGM Steinach zu Gast. In einem anfangs ausgeglichenen Spiel versuchten die Jungs durch gezielte Pässe nach vorne ihre schnellen Stürmer einzusetzen. Hieraus – wie auch aus gut hereingeflankten Eckbällen – ergaben sich Chancen, die jedoch knapp vorbei gingen oder vom Torhüter der Heimmannschaft abgewehrt wurden. Das 0:0 zur Halbzeit war eher für die Steinacher schmeichelhaft.
Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Schwarz-Gelben viel Einsatz und kamen über die Außen wie auch durch die Mitte zu mehreren guten Torchancen, die erneut knapp vorbei oder an den Pfosten gingen. Die SGM Steinach erspielte sich ihre Möglichkeiten zumeist durch Konter. Mitte der zweiten Halbzeit gelang so aus einer Überzahlsituation heraus das 0:1. Obwohl die längere Spielzeit auf dem größeren Feld die D3 viel Kraft kostete, versuchten die Jungs in den Schlussminuten nochmals alles. Nachdem auch zwei Fernschüsse knapp über die Latte gingen blieb es bei der knappen Niederlage.
Mannschaft: Florian Dittmann (Torspieler), Leon Beutel, Samoel Eck, Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler, Felix Grenzdörfer, Vitus Grenzdörfer, Luke Müller und Mats Thiel.