D1-Junioren: SG Weinstadt 1- SG Schorndorf 2:0

2. Spieltag Bezirksstaffel Rems-Murr

Schon stark verbessert zeigten sich die Jungs beim ersten Heimspiel gegen die Gäste aus der Daimlerstadt. Mit in der Bezirksstaffel entsprechend  notwendigem Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft zwangen wir die Gäste in der ersten Hälfte schon des Öfteren in die eigene Hälfte zurück. Lediglich dem Sturm fehlte die letzte Durchschlagskraft, so dass außer einem Aluminiumtreffer nichts Zwingendes heraussprang. Es gefiel jedoch die Raumaufteilung, das Spiel über die Außenpositionen, und die starke Innenverteidigung ließ den Gästen keine wirkliche Torchance zu.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielbild kaum. Während die Gäste zwar stets gefährlich, aber im Abschluss nicht viel zustande brachten, zeigten die Hausherren das gefälligere Spiel ohne ganz zu überzeugen. Da weiterhin Kampf und Einsatz stimmten und das Team bis zum Schluss hin geduldig blieb, wurden wir letztlich dafür belohnt. Bei einem schönen Schnittstellenpass aus der eigenen Hälfte ließ unser Mittelstürmer noch den Torspieler aussteigen, um die Kugel dann ins leere Tor versenken zu können. In der letzten Minute traf man schließlich nach einem scharfen, flach gehaltenen Freistoß in den Fünfmeterraum zum viel umjubelten 2:0- Sieg. Eine starke Willensleistung wurde mit den ersten drei Punkten der Saison belohnt. Weiter so!

Es spielten: Tim Keßler, Emmanuel Stahl, Johannis Pohlan, Matthias Lagodny, Niklas Gast, Christian Capurso,  Kaltrim Osmani (1 Tor), Matteo Backes, Luis Stahl, Emil Bahadir und Matteo Maurer (1 Tor).

Top