C1-Junioren: VfL Winterbach 1 – SG Weinstadt 1 0:3

Mit gelungenem Auftakt in der Bezirksstaffel

Nach der überaus erfolgreichen und hochkonzentrierten Vorbereitungsphase ging für unsere C1-Junioren an diesem Wochenende endlich die Saison in der Bezirksstaffel los. Pünktlich zu unserem ersten Auswärtsspiel in Winterbach konnten wir in unseren neuen gelben Trikots auflaufen. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren großzügigen Sponsor KiRa Weinstadt.

Bei tollem Wetter sahen die Zuschauer vom Anpfiff weg ein munteres Spiel Die sonst übliche Abtastphase wurde einfach übersprungen. Die Gastgeber standen sehr tief und versuchten lediglich durch lange Bälle ihre schnellen Flügelspieler einzusetzen. Die Weinstädter Jungs übernahmen jedoch sofort das Zepter und erzielten bereits in der 4. Minute, durch einen schönen Schnittstellenpass in die Tiefe, das frühe 1:0. Wer nun jedoch einen Sturmlauf der Weinstädter Jungs erwartet hatte, wurde etwas enttäuscht. Es ging zwar in den ersten 20 Minuten nur auf das Winterbacher Gehäuse, jedoch ließen wir die letzte Konsequenz und Zielstrebigkeit vermissen. Die tief gestaffelten Winterbacher verteidigten das sehr clever und hielten gut dagegen. Durch eine schöne und beherzte Einzelaktion erzielten wir das beruhigende 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dasselbe Bild. Winterbach stand weiterhin sehr tief und verteidigte mit vollem Einsatz, jedoch schafften es unsere Jungs dieses Mal, sich besser in der gegnerischen Hälfte festzuspielen. Und wir wurden immer dann gefährlich, wenn der Ball schnell durch unsere eigenen Reihen gespielt wurde. So erzielten wir auch nach einer schönen Kombination das dritte Tor des heutigen Tages, was auch gleichzeitig den Endstand markierte. Ein weiteres Tor wollte uns einfach nicht mehr gelingen, da immer wieder zu kompliziert gedacht wurde und so klare Chancen nicht zu Ende gespielt wurden. Die ersten Punkte sind eingefahren und jetzt richten wir unseren Fokus auf das nächste Kracherspiel. Am kommenden Dienstag, 26.09.2017, erwarten wir zum Pokalspiel die Oberligamannschaft des FSV Waiblingen bei uns in Großheppach. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer sehr freuen.

Für Weinstadt am Ball waren: Kevin Waleczko (Torspieler), Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Niklas Nießner, Denis Fetai, Tim Layer, Robin Grätz (2 Tore), Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy und Alex Fortino (1 Tor).

Top