D1 beim Vorbereitungsturnier in Ebersbach/Fils

D1 beim Vorbereitungsturnier in Ebersbach/Fils

Nachdem die Vorbereitung sehr schleppend anlief und nur ein gemeinsames Training bei zweistelliger Teilnehmerzahl durchgeführt werden konnte, starteten wir am Samstag beim gut besetzten Vorbereitungsturnier in Ebersbach/Fils. Bei Spielen in der Gruppe B gegen Wendlingen, Ebersbach 2, Nellingen und Urbach wurde unser neues Spielsystem, erst tags zuvor im Training vorgestellt, schon in sehr guten Ansätzen umgesetzt. So konnte man sich ungeschlagen und ohne Gegentor (Torverhältnis 8:0) als Zweiter auch fürs Halbfinale qualifizieren. Hier wartete mit Ebersbach 1 aber ein Gegner auf hohem Niveau. Obwohl wir auch hier gute Spielansätze zeigten, setzten uns die Turniergastgeber mit

ihrem aggressiven Pressing  dermaßen unter Druck, dass wir folgerichtig und verdientermaßen das Spiel mit 0:1 abgeben mussten. Obwohl wir im kleinen Finale schon ziemlich platt waren holten die Jungs gegen den TSV Berkheim nochmals alles aus sich raus und so konnten wir auch hier schöne Spielzüge präsentieren und das Spiel mit 1:0 gewinnen und den Gesamtplatz 3 sichern. Viel Lob vom Trainerteam für die gute Umsetzung der Vorgaben war uns zusätzlich sicher.

Es spielten: Tim Keßler, Emmanuel Stahl, Johannis Pohlan, Matthias Lagodny, Niklas Gast (1 Tor), Christian Capurso (3 Tore), Ben Tottermusch, Kaltrim Osmani, Frieder Illenberger (1 Tor), Luis Stahl, Emil Bahadir (2 Tore) und Matteo Maurer (2 Tore).

Top