Herren 1: SG Weinstadt – SV Hegnach 3:1 (0:0)

SG Weinstadt überlegen

Einen verdienten Sieg konnte die SG Weinstadt gegen den Bezirksligaabsteiger SV Hegnach einfahren. Von Beginn an waren die Platzherren die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich auch einige Möglichkeiten. Nur der letzte Pass kam zu oft nicht an. Chancen, die sich dann doch ergaben, wurden fahrlässig vergeben. Die größten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit für Weinstadt hatte Nicolai Heyduk in der 27. und 38. Minute, aber er scheiterte zweimal an Hegnachs Torhüter Mario Durin. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann die SG Weinstadt druckvoller und wurde nach einem schönen Angriff mit dem 1:0 durch David Schuppert in der 48. Minute belohnt. Die SG setzte weiter nach, und bereits in der 55. Minute wurde Jannis Herkommer von Nicolai Heyduk schön bedient und dieser lupfte den Ball über Hegnachs Torhüter zum 2:0 ins Netz. In der Folgezeit ließen die Platzherren etwas nach, und die Gäste konnten durch Harry Nickels in der 80. Minute auf 1:2 verkürzen. Doch fast im Gegenzug stellte Oliver Ehni mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig den Endstand. Ein verdienter Erfolg für Weinstadt, der bei konsequenter Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können.

SG Weinstadt:  Mücke, Schmelz, Weißer (65. Friedrich), Ehni (86. Tataro), Schaaf, Heyduk, Herkommer, Jäger, M. (65. Ibishaj), Lasic, Schuppert, Lambor.

Top