C1-Junioren überzeugen in einer englischen Woche!

C1-Junioren überzeugen in einer englischen Woche!

In einer sehr intensiven Woche konnten unsere C1-Junioren auf ganzer Linie überzeugen. Zunächst stand am Mittwoch ein Testspiel der besonderen Art auf dem  Programm. Wir empfingen zu Hause die U15-Junioren der SG Sonnenhof Großaspach, welche bekanntlich in der Landesstaffel spielen. Entsprechend konzentriert und fokussiert zeigten sich unsere Jungs und so erspielten wir uns in der Anfangsphase unbeeindruckt sogar ein leichtes Chancenplus. Auch als mit längerer Spieldauer die Gäste mehr Ballbesitz hatten, konnten wir immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne setzen. Jede starke Aktion der Teams wurde durch die zahlreich anwesenden Zuschauer mit Szenenapplaus belohnt. Nach einer starken ersten Hälfte ging es torlos in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit hielten wir mit Kampf, Leidenschaft und klugem Stellungsspiel stark dagegen. Auch wenn jetzt die SG Sonnenhof immer mehr drückte, hatte man nicht das Gefühl, dass heute noch ein Tor fällt. Als die Gäste jedoch in der Schlussphase den unter dem Strich verdienten Führungstreffer erzielten, konnte das die Leistung der Weinstädter in keinster Weise schmälern. Erschöpft aber glücklich nahm man die 0:1 Niederlage gegen die SG Sonnenhof Großaspach zur Kenntnis.

Am Donnerstag, ging es zu einem sehr gut organisierten Turnier nach Steinbach. Wir spielten phasenweise einen schönen und berauschenden Fußball, konnten aber  das Runde nicht in das Eckige unterbringen. Zahlreiche hochkarätige Chancen wurden reihenweise vergeben. So reichte es in unserer Gruppe nur zum zweiten Platz, womit wir uns für das Spiel um Platz 3 qualifizierten. Müde vom gestrigen Tag und von den 3 Vorrundenspielen mobilisierten wir jedoch nochmals alle Kräfte und setzten uns souverän gegen unseren Nachbarn aus Strümpfelbach mit 2:1 durch. Ohne Niederlage und mit nur einem Gegentor landeten wir somit auf einem sehr guten 3. Platz.

Am Samstagmorgen ging es in der Früh zum nächsten Testspiel nach Köngen. Die TSV Köngen spielen ebenfalls in der Bezirksstaffel im Nachbarbezirk Neckar/Fils und so war auch dieses Spiel für uns ein toller Leistungstest und eine gute Gelegenheit, unser Spielsystem weiter zu testen. Es ist wirklich beeindruckend, wie unsere Jungs die harten Einheiten in dieser Woche wegsteckten und vom Anpfiff weg ein konzentriertes und über weite Strecken überragendes Spiel zeigten. Es wurde ruhig und clever eine Chance nach der anderen herausgespielt und so lautete das Ergebnis am Ende verdientermaßen 4:0 für die SG Weinstadt.

Jungs – ihr habt euch die kommenden freien Tage redlich verdient, macht weiter so! Wir freuen uns schon auf die nächsten Einheiten mit euch.

Es spielten: Philipp Bauer, Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Niklas Nießner, Denis Fetai, Tim Layer, Robin Grätz, Cedric Sigle, Marvin Häupler, Jannis Mikschy und Alex Fortino.

Top