C1-Junioren mit wechselhaftem Spiel beim 3:0 Sieg gegen den MTV Stuttgart 2
Nach der intensiven Vorbereitungsphase seit Mitte August stand – endlich – am Sonntag den 3. September das erste Testspiel an. Unsere C1-Junioren trafen zu Hause in Benzach auf den MTV Stuttgart 2, der in der Bezirksstaffel Stuttgart im Staffelbetrieb beheimatet ist. Die C1 unseres Gegners spielt übrigens in der zweithöchsten deutschen Liga (Oberliga).
Ein vollkommen unkonzentriertes Warmmachen vor dem Spiel deutete bereits an, dass unser Einstieg in das Spiel nicht gut sein wird. In den ersten 20 Minuten lieferten die Jungs eine ganz schwache Leistung ab und konnten froh sein, nicht bereits 2 oder 3 Tore bekommen zu haben. Katastrophale Fehler eröffneten dem Gegner klarste Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Dann veränderte sich das Spielgeschehen nach und nach komplett. Die grundlegenden Dinge im Fußball (Ballverarbeitung, schnelles und präzises Passspiel, Laufbereitschaft ohne Ball) wurden jetzt sehr gut gemacht, so dass wir zunehmend deutlich mehr Ballbesitz hatten und uns auch etliche Torchancen erarbeiteten. In der 25. Minute setzte Marvin Häupler beherzt im gegnerischen Strafraum nach und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alessio D’Arnese.
Nach der Pause spielten die Jungs dann durchgehend einen hervorragenden Fußball. Die stetigen Spielverlagerungen sorgten dafür, dass der Gegner irgendwann müde wurde und wir die notwendigen Lücken für den Pass in die Tiefe hatten. Bei gefühlten 80 Prozent Ballbesitz waren die sehr schön herausgespielten Tore durch Robin Grätz und Alex Fortino nur eine Frage der Zeit. Am Ende hätte man sicherlich noch deutlich höher gewinnen können. Aufgrund der ganz starken zweiten Halbzeit konnte man letztendlich sehr zufrieden mit der Mannschaft sein. In der kommenden Woche stehen 2 Trainings, ein Turnier und ein Testspiel an. Wir arbeiten weiter konzentriert daran, um für die Bezirksstaffel in bester Verfassung zu sein.
Es spielten: Philipp Bauer, Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Mert Manav, Malte Hofmann, Niklas Schmidt, Nicolas Horstmann, Alessio D’Arnese, Niklas Nießner, Denis Fetai, Tim Layer, Robin Grätz, Cedric Sigle, Marvin Häupler und Alex Fortino.