Herren 2: SG Weinstadt II – SC Urbach II 3:1 (2:0)

Sieg zum Saisonende

Die SG Weinstadt II krönte ihre gute Saison mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen den SC Urbach II und belegt einen ausgezeichneten 5. Tabellenplatz in der Kreisliga B IV. Bereits vor der Pause stellte die Mannschaft durch zwei Tore von Julian Jäger in der 9. und 23. Minute die Zeichen auf Sieg.

In der 2. Spielhälfte ließen es beide Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen etwas langsamer angehen. In der 51. Minute erzielten die Gäste durch Ugur Cetinkaya den 1:2 Anschlusstreffer. Dieser war jedoch etwas fragwürdig, denn der Torschütze hatte Weinstadts-Torhüter im Torwartraum etwas hart angegangen und ausgenutzt, dass der Torhüter noch angeschlagen am Boden lag ehe er seinen Treffer erzielte. In der Folgezeit hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, aber ohne wirklich klare Chancen zu erspielen. Zum Ende der Begegnung wurde Weinstadt wieder etwas stärker und in der 88. Minute machte Michael Köhmstaedt mit dem 3:1 alles klar.

Weinstadt II:  Jentzsch, Schiefer (Hilsenbek), Schaubele (Semeth), Hartkopf, Badtke, Köhmstedt, Kollross (Staudenmayer,D.), Jäger, Koch, Staudenmayer,V., Tennert.

Top