Herren 1: SG Weinstadt – SC Urbach 0:2 (0:1)

Müder Sommerkick

Weinstadt begann die Partie unkonzentriert und unmotiviert. Durch eklatante Abspielfehler und Ballverluste ermöglichte die SG den Gästen fast im Minutentakt Chancen. Zwangsläufig fiel dann auch die Führung für die Gäste in der 12. Minute durch Rafael Schuler, der nach einem Eckball per Kopf erfolgreich war (0:1). In der 18. Minute fast das 0:2, als Bekia Touray in stark abseitsverdächtigter Situation den Ball erhielt und alleine auf das Weinstädter Tor zulief, aber über das Gehäuse schoss. Die einzige klare Chance für Weinstadt ergab sich in der 28. Minute, als Nicolai Heyduk freistehend am Gästetorhüter scheiterte. In der 31. Minute die nächste Gelegenheit für Urbach, aber SG-Torhüter Samuel Hauptmann klärte den Schuss von Sebastian Schmid glänzend. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Nach einem Konter in der 59. Minute erhöhte Urbach durch Nicolai Krötz auf 2:0. Das Spiel verflachte nun zunehmend und es entwickelte sich ein müder Sommerkick, in dem lediglich Urbach noch etwas für das Spiel tat und noch zu einigen guten Möglichkeiten kam, um das Ergebnis höher zu gestalten. Letztendlich blieb es beim verdienten Sieg für die Gäste.

Weinstadt:  Hauptmann, Weißer (55. Weißer), Berkowitsch, Schaaf (62. Lasic), Heyduk (75. Jäger,M.), Decaro, Hetz, Dan., Schuppert, Herkommer (51. Birk), Haberer, Steinemann.

Top