C1-Junioren: SG Weinstadt – SG Sonnenhof-Großaspach 1:5

C1-Junioren überzeugen trotz einem 1:5 gegen den Bezirksstaffelmeister vom Sonnenhof

Und auf einmal ist die Saison fast vorbei! Am Samstag, den 27. Mai, empfingen wir den überlegenen Bezirksstaffelmeister SG Sonnenhof-Großaspach bereits zu unserem letzten Pflichtspiel in dieser Saison.

Die Ausgangssituation war allerdings ausgesprochen schwierig: Unser Gegner hatte bisher alle Spiele gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 90:5 Toren aufgebaut. Unglücklicherweise mussten wir gerade in diesem Spiel auf 5 Leistungsträger verzichten. Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius mussten die verbliebenen Jungs demnach ihren ganzen Willen und enorme Laufbereitschaft einbringen, um ein respektables Ergebnis zu erzielen. 

Doch auch in diesem letzten Spiel bewies die Mannschaft Charakter und zeigte erneut eindrucksvoll, warum sie die gesamte Saison über für jeden Gegner schwer zu bespielen war. Das sicherere und breit aufgezogene Passspiel der Sonnenhofer fand nur selten Lücken in unserem Defensivverbund, zu gut war die Umsetzung der taktischen Vorgaben durch unsere Jungs.

Die teilweise schön herausgespielten 5 Gegentore waren dann jedoch schwer für uns zu verhindern. Erfreulicherweise konnten wir jedoch auch einen Treffer erzielen, als Jannic Back einen langen Pass aufnahm, sich gegen zwei Gegenspieler behauptete und mit einem unhaltbaren Aufsetzer abschloss.     

Mit einer starken Leistung beendete die Mannschaft die Saison mit einem 5. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Hervorzuheben ist zudem, dass unser Team, nach den Sonnenhofern, die wenigsten Gegentore in der Staffel bekommen haben.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf die stetige Leistungsentwicklung der Jungs und bedankt sich bei der Mannschaft, als auch den unterstützenden Eltern, für eine tolle Saison, die zudem viel Spaß gemacht hat.

Unser letzter und absoluter Saison-Höhepunkt wird am Sonntag, den 25. Juni um 17 Uhr stattfinden: Wir empfangen die U 15 Nationalmannschaft aus Wales in unserem Stadion in Benzach zu einem internationalen Freundschaftsspiel. Unsere walisischen Gäste, als auch wir, würden uns sehr über eine schöne Atmosphäre bei diesem besonderen Spiel freuen und hoffen demzufolge auf viele Zuschauer.

Es spielten: Kevin Drechsel, Nicolas Horstmann, Mikka Schilling, Ilian Freude, Luca Capurso, Mert Manav, Alex Fortino, Alessio D’Arnese, Niklas Niessner, Jannic Back, Malte Hofmann, Elias Lehmann, Sebastian Kuhnle, Anel Pipic

Top