D3-Junioren: VFL Waiblingen I – SG Weinstadt III 2:2

Unentschieden = Staffelmeisterschaft !!!

Am letzten Spieltag trafen die beiden bisher führenden Mannschaften in einem ENDSPIEL um die Staffelmeisterschaft im schönen VFL- Stadion aufeinander. In einer zunächst ausgeglichenen und kampfbetonten Partie wurde vor allem im Mittelfeld um jeden Ball gefightet. Mitte der ersten Halbzeit setzten sich die Gastgeber immer öfter auch vor unserem Tor in Szene was anschließend bei einer Standardsituation und einem Kopfballtor zur 1:0 Führung belohnt wurde. Wie schon öfters in der Saison gesehen fehlte uns in der Offensive die letzte Durchschlagskraft bzw. wurde der letzte Ball in die Spitze leider zu ungenau gespielt. Nachdem die Gastgeber dann kurz vor der Pause bei einem Weitschuss etwas glücklich auf 2:0 erhöhen konnten wurde es den Jungs dann zu bunt. Endlich wurden in der Folgezeit auch in der Offensive die Zweikämpfe besser angenommen und so konnte , nachdem man sich auf der linken Angriffsseite energisch durchgesetzt hatte, noch mit dem Pausenpfiff der wichtige Anschlusstreffer erzielt werden.

In der zweiten Hälfte zeigte sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Spiel. Obwohl in der Offensive verbessert konnten wir die uns erspielten Möglichkeiten zunächst nicht nutzen und mussten in der Defensive bei gefährlichen Gegenangriffen der Gastgeber aufpassen nicht die Entscheidung zuzulassen. Als dann auch noch unser TW verletzt einem Feldspieler Platz machen musste schien das nötige Unentschieden zur Meisterschaft in weite Ferne gerückt. Wie schon in den letzten Spielen zeigten die Jungs jedoch eine TOLLE MORAL und kämpften weiter….und wurden erneut dafür belohnt. Vier Minuten vor Ende führte ein schöner Angriff über links, mit einem strammen aber leicht abgefälschten Schuss zum vielumjubelten Ausgleich. Die Gastgeber warfen dann in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne….doch der Punkt wurden mit Glück und Geschick festgehalten und die Staffelmeisterschaft nach dem Schlusspfiff verdientermaßen gefeiert.

Gratulation den Jungs für eine tolle Entwicklung die sie während der gesamten Saison kontinuierlich gezeigt haben und die dann zusammen mit einem außergewöhnlichen Teamgeist fast zwangsläufig zu Erfolgen geführt hat.

Es spielten:

Tim Kessler ( TW ), Emmanuel Stahl, Niklas Gast, Luis Böhringer, Georgios Wieland-Kiourtidis, Matteo Backes, Luis Stahl, Kaltrim Osmani (1), Christian Capurso (1), Jonathan Lange und Julian Schopf

 

Top