E1-Junioren: TSV Strümpfelbach – SG Weinstadt 5:14

E1 gegen TSV Strümpfelbach: Es läuft! Starkes Spiel im Weinstädter Lokalderby

Nach der 1:4-Niederlage der E1 gegen die SV Hegnach 1 folgte am letzten Samstag ein verdienter 6:2-Erfolg gegen die SV Fellbach 2. Und mit diesem Schwung gingen die Jungs ins Lokalderby beim TSV Strümpfelbach. Mit starkem Pressing ging es gegen die Heimmannschaft, die nicht ins Spiel kam. Nach der Balleroberung wurde mit schnellen und direkten Spielzügen nach vorne gespielt und es fielen rasch drei Tore. Die SG blieb aufmerksam und baute den Vorsprung weiter aus. Schnelle Stürmer und aufmerksame Verteidiger ließen nur wenige Torchancen der gegnerischen Mannschaft zu. Zur Pause war ein 7:1-Vorsprung herausgespielt.

Nach der Pause wurden die Strümpfelbacher etwas aggressiver und die Schwarz-Gelben waren in einigen Momenten unaufmerksam. Die Fans auf beiden Seiten freuten sich über viele Tore. Als dem Gegner hintereinander drei Treffer zum zwischenzeitlichen 9:4 gelangen, legte die E1 der SG nochmals richtig los. Mit weiteren sehenswerten Treffern – und mit dem Knaller aus der zweiten Reihe unter die Latte ins Tor zum Abschluss – wurde ein verdienter 14:5 Sieg herausgespielt. In der ausgeglichenen Kreisstaffel-Gruppe bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag.

Mannschaft: Nick Kemmerich (Torspieler), Samoel Eck (4 Tore), Luca Eicher, Lennard Eppler (3 Tore), Lenas Fehler (1 Tor), Lion Hasametaj (3 Tore), Deyan Kümpel, Luke Müller (1 Tor), Elias Schlunk (2 Tore) und Mats Thiel.

Top