C1-Junioren: SG Weinstadt – VfL Winterbach

C1-Junioren gewinnen hochverdient mit 2:0 gegen den VfL Winterbach

Am Samstag, dem 13. Mai, empfingen wir bei schönstem Fussballwetter den VfL Winterbach zum Heimspiel in Grossheppach.

Zwar waren wir aufgrund der Tabellenkonstellation der Favorit in diesem Spiel, jedoch war unsere deutliche Überlegenheit etwas überraschend. Immerhin hatte unser Gegner auch bereits genügend Punkte gesammelt, so dass der Abstiegsplatz kein Thema mehr war.

Von der ersten Minute an setzten wir die Winterbacher Jungs unter Druck und ließen bereits der gegnerischen Abwehr keine Chance, das Spiel ruhig aufzubauen.Zusätzlich motivierend war das schnelle 1:0 in der 5. Minute, als Jannic Back einen traumhaften punktgenauen Flankenball über 30 Meter von Luca Capurso gekonnt annahm und verwertete.

Im weiteren Spielverlauf eroberten wir grundsätzlich spätestens an der Mittellinie aufgrund unserer durchgängig hervorragenden Zweikampfführung den Ball und bauten unsererseits das Angriffsspiel auf. Wir erarbeiteten uns im Minutentakt weitere , teilweise klare Torchancen, ließen diese jedoch jedes Mal liegen. In der 30. Minute bewies Malte Hofmann mit seinem Tor nach einem Schuss aus kurzer Distanz eindrucksvoll, warum er bei uns zwischenzeitlich auch als Stürmer eingesetzt wird.

Nach der Halbzeit war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor. Es waren genügend Torchancen für einen hohen Sieg vorhanden, jedoch fehlte immer etwas für den nächsten Treffer. Das finale Passspiel vor dem Tor war nicht optimal und ist damit der einzige Kritikpunkt dieses ungefährdeten Sieges.

 

Es spielten: Philipp Bauer, Nicolas Horstmann, Mikka Schilling, Ilian Freude, Luca Capurso, Mert Manev, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Niklas Niessner, Jannic Back, Malte Hofmann, Elias Lehmann, Alec Walter

 

Top