C1-Junioren: SG Weinstadt – SC Urbach 1:2

C1-Junioren verlieren erstmalig in der Rückrunde der Bezirksstaffel

Am Samstag, dem 6. Mai, empfingen wir mit dem SC Urbach die nach unserer Einschätzung zweitbeste Mannschaft in der Bezirksstaffel.

Unser Gegner bestätigte das von der ersten Minute an. Wir waren die ersten 30 Minuten stetig unter Druck und nur unserem Torwart Philipp Bauer war es zu verdanken, dass wir nicht bereits zurücklagen. Völlig überraschend dann das 1:0 für uns, als ein als Flanke gedachter Freistoß von Luca Capurso  den Weg ins Netz gefunden hat. Wir konnten das Spiel anschließend endlich etwas ausgeglichener gestalten.

In der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin stark unter Druck. Der Gegner hatte, das muss man anerkennen, eine bessere Spielanlage und nutzte zudem die körperliche Überlegenheit, da wir im Gegensatz zum Gegner mehrheitlich Jungs des jüngeren Jahrgangs auf dem Platz hatten. Unser Mittel dagegen war primär Leidenschaft, Kampf, Wille und Teamgeist.

In den letzten 10 Minuten mussten wir dann, verursacht durch unnötige individuelle Fehler, doch noch 2 Gegentore hinnehmen. In diesen beiden Szenen war dann auch unser überragender Torwart Philipp Bauer machtlos.

Die Niederlage ist vom Spielverlauf her verdient. Jedoch am Ende, aufgrund des letzten Gegentores in der Nachspielzeit, auch „irgendwie“ unglücklich und bitter. „Gefühlt“ hätte das Team mit dieser leidenschaftlichen Mannschaftsleistung dann doch einen Punkt verdient gehabt.

Es spielten: Philipp Bauer, Nicolas Horstmann, Mikka Schilling, Ilian Freude, Luca Capurso, Mert Manev, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Niklas Niessner, Jannic Back, Malte Hofmann

Top