Weinstadt schlägt den Tabellenzweiten
Ein verdienter Sieg gelang der SG Weinstadt gegen den Tabellenzweiten TSV Schmiden. In einer von vielen Zweikämpfen geprägten Partie konnte die SG sich nach und nach ein leichtes Übergewicht erspielen. Die ertse Möglichkeit für Weinstadt ergab sich in der 13. Minute doch der Schuß von Nicolai Heyduk wurde gerade noch zur Ecke abgewehrt. Aus einer Ecke heraus resultierte auch die Führung in der 34. Minute. Florian Weißer erzielte mit einem Kopfball das 1:0 für Weinstadt.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste etwas mehr Druck auszuüben, aber Weinstadt hatte weiterhin die besseren Möglichkeiten. Nach einem Torwartfehler des Gästetorhüter konnte David Hetz in der 60. Minute zum 2:0 einschießen. Schmiden versuchte es immer wieder mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. In der 61. Minute konnten die Gäste so durch Michele Adesso den Anschlußtreffer erzielen, der freistehend keine Probleme hatte das 2:1 zu erzielen. Kurze Zeit später schwächte der TSV sich durch eine Rote Karte selbst. In der 66. Minute fiel das vermeintliche 3:1, aber der Schiedsrichter hatte ein Abseitsstellung gesehen, diese Entscheidung war jedoch sehr fragwürdig. Nach einem weiteren weiten Ball und einem Stellungsfehler konnte der Schmidener Stürmer nur durch ein Foul von Torhüter Samuel Hauptmann im Straufraum gestopt werden. Den fälligen Strafstoß wurde durch Bastian Csintalan sicher zum 2:2 verwandelt. Aber die Platzherren blieben weiter am Drücker und konnten durch Tore von Yannik Schaaf, durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 25m (86.) und Daniel Hetz (88.) den verdienten Sieg einfahren.
Weinstadt: Hauptmann, Weißer, Berkowitsch, Schaaf (90. Schief), Heyduk (89. Badtke), Decaro, Hetz, Dan., Schuppert, Herkommer (52. Hetz, Dav.,), Haberer, Steinemann.