Herren 1: TB Beinstein – SG Weinstadt 1:2 (0:1)

Weinstadt gewinnt beim TB Beinstein

Zu einem knappen aber verdienten Sieg kam die SG Weinstadt beim Tabellennachbarn Beinstein.  Die SG starteten besser in die Partie und schon nach 12 Minuten wurden die Weinstädter Bemühungen belohnt, als Jannis Herkommer nach einem schönen Spielzug aus 16 Metern zur Führung traf.  Auch in der Folgezeit agierten die Weinstädter zielstrebiger und hatten noch zwei weitere gute Chancen die Führung durch Daniel Hetz auszubauen, dieser scheiterte zunächst aber am Beinsteiner Torwart.  Kurze Zeit später ging ein Schuss von ihm knapp am Beinsteiner Gehäuse vorbei. Nach einer halben Stunde kam die Heimelf besser ins Spiel und es entwickelte sich eine Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, welche aber ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Platzherren die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber Tobias Fleck scheiterte an SG-Torhüter Vincent Mücke. Der SG Weinstadt eröffneten sich nun Räume zum Kontern, einen davon konnte David Hetz in der 54. Minute zum 0:2 abschließen. Kurz darauf die Chance für die SG alles klar zu machen, aber diese wurde vergeben. Fast im Gegenzug konnte Beinstein durch Alexander Humke auf 1:2 verkürzen. Der TBB hatte nun mehr Spielanteile und daraus ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten, aber diese brachten, genauso wie die Kontermöglichkeiten der SGW, keinen zählbaren Erfolg, weshalb es beim knappen aber nicht unverdienten 2:1 für Weinstadt blieb.

SG Weinstadt:  Mücke, Weißer (46. Tennert), Berkowitsch, Schaaf (65. Lasic), Heyduk ( 85. Birk), Decaro, Hetz Daniel, Schuppert, Herkommer (46. Hetz David), Haberer, Steinemann
Weitere Spieler: Hauptmann (ETW), Schiefer, Jansen

Top