D2-Junioren: SG Weinstadt 2 – SV Allmersbach 1 0:2

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Schnell war klar, warum unsere Gäste noch ohne Punktverlust und Gegentor waren. Aus einer kompakten Abwehr und Mittelfeld heraus wurde versucht, uns herauszulocken um dann zuschlagen zu können. Die Jungs zeigten jedoch in der ersten Halbzeit Kampfgeist und Willen und versuchten voll dagegen zu halten. So musste ein Sonntagsschuss kurz hinter der Mittellinie herhalten, um die Gäste glücklich in Führung zu bringen. Bedingt durch den starken Gegner hatte es unsere Offensive schwer, sich in Szene zu setzen.

In Halbzeit zwei drückten wir mit aller Macht auf den Ausgleich. Doch bei drei bis vier guten Angriffen kam leider der letzte Pass zu ungenau gespielt, so dass der verdiente Ausgleich einfach nicht fallen wollte. Als wir zum Schluss alles nach vorne warfen konnten die Allmersbacher bei einem Konter per Neunmeter die Entscheidung erzielen. Dennoch war das Trainerteam mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

Es spielten: Torspieler Daniel Staib, Max Albrecht, Luis Wöllhaf,  Manuel Zarges, Kevin Ley, Frieder Illenberger, Philip Ostertag, Yannick Fehler, Erik Häfner, Samuele Giacopelli und Kevin Zosel.

Top