C1-Junioren: SV Allmersbach – SG Weinstadt 1:7

C1-Junioren erobern mit einem souveränen Auswärtssieg den 3. Tabellenplatz

C1 in Allmersbach

Zum auf den Freitag, 27. April vorverlegten Auswärtsspiel reisten wir optimistisch zum Tabellenletzten SV Allmersbach an. Unsere Jungs sind in der bisherigen Rückrunde der Bezirksstaffel noch ungeschlagen und hatten mit einem Sieg die Möglichkeit, bis auf den 3. Tabellenplatz nach oben zu klettern. Wichtig war im Spiel auf dem sehr kleinen und zugigen Kunstrasenplatz, dem Gegner durch frühe Tore die Motivation zu nehmen. Gesagt – Getan. Nach kurzer Eingewöhnungszeit auf die Platzverhältnisse nutzen wir konsequent unsere herausgespielten Chancen und führten bereits nach 20 Minuten mit 3:0. Im weiteren Verlauf des Spiels setzten wir unsere Jungs bei Auswechslungen teilweise auf ungewohnten Positionen ein, was etwas den Spielfluss beeinträchtigte. Trotzdem legten wir weiter nach, bis das Spiel schließlich 7:1 für uns endete.

Unser Respekt gilt den Allmersbacher Jungs, die jederzeit fair blieben und sich zu keiner Zeit aufgegeben haben. Im anstehenden Heimspiel in Großheppach am Samstag, den 6. Mai haben wir die Möglichkeit, unseren härtesten Widersacher um Platz 3 (SC Urbach) auf Distanz zu halten. Wir würden uns freuen, wenn wir in diesem wichtigen Spiel zahlreiche Unterstützung hätten.

Es spielten: Kevin Drechsel, Nicolas Horstmann, Mikka Schilling, Ilian Freude, Luca Capurso, Mert Manev, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Niklas Niessner, Jannic Back, Malte Hofmann, Alec Walter und Anel Pipic.

Top