Herren 1: SG Weinstadt – TSV Leutenbach 2:3 (1:0)

Weinstadt verschenkt Spiel

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz musste die SG Weinstadt gegen den Aufsteiger TSV Leutenbach hinnehmen. Trotz einer über weite Strecken überlegenen geführten Partie Verliesen die Weinstädter den Platz als Verlierer. Das Spiel begann mit zwei großen Chancen für beide Mannschaften die erste hatten die Gäste bereits in der 6. Minute als die Weinstädter-Abwehr einen langen Ball unterschätze und Leutenbachs Francesco Gentile, der ein ständiger Unruheherd für die Weinstädter-Abwehr war, alleine aufs Tor der SGW zulief den Ball aber knapp am Tor vorbei schob. Fast im Gegenzug hatte dann Jannis Herkommer die Gelegenheit zur Führung aber Leutenbachs Torhüter konnte den Schuss parieren. In der 31. Minute dann doch das 1:0 für Weinstadt durch Daniel Berkowitsch. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst Weinstadt wieder die Spiel bestimmende Mannschaft. In der 54. Minute konnte ein Weinstädter-Angriff gerade noch zur Ecke geklärt werden. Der folgende Eckball führte zu einem Tor für Weinstadt, aber der Schiedsrichter hatte ein Foulspiel an Leutenbachs Torhüter gesehen und gab den Treffer nicht. Aber bereits zwei Minuten später zog Fabian Decaro eine schöne Flanke in den Gästestrafraum und der eingewechselte Marius Jäger brachte Weinstadt mit 2:0 in Führung. In der 61. Minute hatte derselbe Spieler die Möglichkeit für die Entscheidung zu sorgen, aber dessen Schuss wurde gerade noch abgeblockt. Statt dessen brachte sich Weinstadt selbst um den sicher geglaubten Sieg. Innerhalb von zwei Minuten leistete sich Weinstadt zwei eklatante Abspielfehler im Mittelfeld, die durch Kebta Sasaki in der 75. Minute und Lars Linsenmaier in der 76. Minute zum Ausgleich führten. Aber es kam noch schlimmer, in der 87. Minute leistete sich die Weinstädter Abwehr den nächsten Blackout, nach einem schlimmen Abspielfehler hatte    Francesco Gentile keine Mühe und sorgte für die Entscheidung für die Gäste

SG Weinstadt:  Mücke, Lasic, Berkowitsch, Schaaf, Heyduk (Jäger,M.), Decaro, Hetz, Dan., Schuppert, Herkommer (78. Tennert), Haberer (87. Montorselli), Steinemann.

Top