D2-Junioren : SG Weinstadt 2– TSV Schmiden 2 6:2

D2-Junioren : SG Weinstadt 2–  TSV Schmiden 2  6:2

Nach einer langen Durststrecke ohne Punkte platzte bei der D-2–Jugend endlich der Knoten. Ausschlaggebend war das Auftreten als TEAMEINHEIT und trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle die bravouröse Leistung aller Mannschaftsteile. Schon am Anfang der Partie war der Wille der Mannschaft auf den Sieg deutlich zu erkennen und eine schnelle 2:0–Führung die Konsequenz. Es spricht für die Mannschaft, dass man sich auch durch die zweimaligen Anschlusstreffer der Gegner zum 1:2 und später zum 2:3 nicht aus der Ruhe bringen ließ und sein kampfbetontes Spiel mit aber auch spielerischen Höhepunkten weiter durchzog. So belohnte sich das Team bis zur Pause mit zwei weiteren Treffern zur beruhigenden 5:2 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und legten sogar noch ein Tor drauf und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 6:2. Eine klasse Leistung des Teams die zeigt, dass Trainingsfleiß und Bereitschaft sich zu verbessern dann doch auch irgendwann belohnt wird.

Es spielten: Daniel Staib (Torspieler) Jakob Lang, Mauro Scalise, Julius Schackert, Kevin Ley, Frieder Illenberger (6 Tore), Yannick Fehler, Philipp Ostertag, Kevin Zosel und Samuele Giacopelli.

Top