E1-Junioren: Super Start in die Kreisstaffelrunde

Super Start in die Kreisstaffelrunde

Nachdem die E1 der SG Weinstadt am Dienstag, 14. März, das Bezirkspokal-Achtelfinale gegen die SG Sonnenhof Großaspach knapp mit 5:6 in der Verlängerung verloren hatte, ging es am Samstag, 18. März, in das erste Spiel der Kreisstaffelrunde gegen den VfL Winterbach 1. Engagiert legten die Jungs bei Regenwetter los, kamen aber nicht zum erfolgreichen Abschluss. Als der Gegner besser ins Spiel kam, gelang nach einem Eckball der erste Weinstädter Treffer. Auf beiden Seiten gab es Chancen und durch einen Fernschuss fiel glücklicherweise das 2:0. Nachdem die SG das eine oder andere Mal in Bedrängnis geriet und nach einer turbulenten Situation sogar vom Abwehrspieler auf der Linie geklärt werden musste, ging es mit der Führung in die Pause. Danach wurde sehr konzentriert mit direktem Passspiel über die Flügel oder durch die Mitte nach vorne gespielt. Eine nach der anderen Torchance gelang, und folgerichtig fielen dann auch die Tore für die Schwarz-Gelben. Schnell war die SG mit 4:0 in Führung bevor den Winterbachern ihr erster Treffer gelang. Nach vier weiteren schön herausgespielten Toren und einem Gegentreffer konnte die E1 wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff noch das Tor zum völlig verdienten 9:2 Erfolg feiern.

Mannschaft:
Deyan Kümpel (Torspieler), Max Berkowitsch, Leon Beutel (1 Tor), Florian Dittmann (1 Tor), Samoel Eck (2 Tore), Luca Eicher, Lennard Eppler, Lenas Fehler, Lion Hasametaj (1 Tor), Luke Müller (2 Tore), Elias Schlunk (1 Tor) und Giuliano Vecchio (1 Tor).

Top