D3-Junioren: SG Sonnenhof Großaspach 3 – SG Weinstadt 3 0:1

Guter Rückrundenstart

Gegen die erwartet spielstarken Jungs der SG Sonnenhof-Großaspach 3 mussten wir im ersten Spiel nach der langen Winterpause alles in die Waagschale werfen um dort zu bestehen. In Halbzeit 1 begannen wir spielerisch gut aufgelegt. Letztlich wurde nur der entscheidende Pass in die Spitze zu unkonzentriert gespielt, so dass es an den großen Chancen zunächst mangelte. Zweikampfverhalten und Speilaufbau war jedoch in Ordnung, so dass wir den Gastgebern ebenfalls kaum Torchancen zuließen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber müde und plötzlich boten sich durch Pressing in der  Offensive auch plötzlich gute Chancen die jedoch leider viel zu unkonzentriert vergeben wurden. In der zweiten Halbzeit gaben die ersten 10 Minuten die Gastgeber nochmals Vollgas und zwangen uns in der Defensive, Schwerstarbeit zu verrichten. Bei einem Aluminiumtreffer der Sonnenhöfler hatten wir dann auch das nötige Glück, gleichzeitig schien dies ein Weckruf, an die eigenen Tugenden des Fußballs sich zu besinnen und mit Siegeswille nach vorne zu spielen. So war es dann nur eine Frage der Zeit…und der Führungstreffer fiel nach einem schönen „Durchstecker“ und Abschluss. In der restlichen Spielzeit ließen wir bei den nun kraftlos wirkenden Gastgebern nichts mehr zu…verpassten es jedoch, selbst den Sack zuzumachen, da sich die Unkonzentriertheiten beim Torabschluss sich dann leider bis zum Schluss durchzogen. Dennoch war der erste Auswärtssieg eingetütet!

Es spielten: Tim Keßler (Torspieler), Georgios Wieland-Kiourtidis, Niklas Gast, Christian Capurso, Matteo Backes, Luis Stahl, Kaltrim Osmani , Julian Schopf (1 Tor), Luis Böhringer und Samuele Giacopelli.

Top