C1-Junioren: SG Weinstadt – SpVgg Rommelshausen 1:1

Hochverdientes Unentschieden in einem packenden Duell gegen die SpVgg Rommelshausen

Mit der C1 der Römer erwarteten wir einen insbesondere physisch enorm starken Gegner, der als Tabellendritter bei uns anreiste. In einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Spielhälfte rieben sich beide Mannschaften vorrangig im Mittelfeld aneinander auf. Leider nutzten wir unsere beiden großen Chancen nicht, während der Gast eine seiner beiden Chancen clever zur Führung nutzte. Die zweite Halbzeit war dann mit das Beste, was die Mannschaft in dieser Saison bisher gezeigt hat, zumindest was den Willen und die Leidenschaft anbelangt. Offensiver ausgerichtet, attackierten wir unseren Gegner nun bereits im Spielaufbau und gewannen zudem zunehmend mehrheitlich die Zweikämpfe gegen die körperlich starken Römer. Nach und nach war es dann ein leidenschaftliches Anrennen auf ein Tor, jedoch fehlte weiterhin etwas die spielerische Linie. In der 65. Minute belohnten sich die Jungs endlich für ihren unermüdlichen Kampfgeist, als Alec Walter eine scharfe Hereingabe von Robin Grätz zum 1:1 verwandelte. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre sogar noch mehr drin gewesen, jedoch darf man mit dieser tollen Leistung und dem Punktgewinn in einem packenden Spiel absolut zufrieden sein.

Es spielten: Kevin Drechsel, Nicolas Horstmann, Mikka Schilling, Ilian Freude, Luca Capurso, Jannik Singer, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Niklas Niessner, Jannic Back, Sebastian Weimann, Malte Hofmann, Alec Walter und Anel Pipic.

 

Ermutigender Auftritt beim hochkarätig besetzten U14 Leistungsvergleich in Reutlingen

Nach anstrengenden Staffelspielen am Samstag nahm unsere U14 am Sonntag noch an einem Leistungsvergleich in Reutlingen teil. Unsere potentielle C1 für die nächste Saison spielte dabei erstmals zusammen und ausschließlich gegen Mannschaften, die in der Landesstaffel oder sogar noch höher spielen werden (unter anderem SSV Ulm). Mit 2 Unentschieden und 2 knappen Niederlagen gegen derart starke Gegner nehmen wir die Erkenntnis mit, dass wir auch in der kommenden Saison eine mehr als wettbewerbsfähige Mannschaft in der C-Jugend Bezirksstaffel haben werden.

Top