C1-Junioren: SV Fellbach II – SG Weinstadt I 0:1

C1-Junioren gewinnen im wichtigen Spiel beim SV Fellbach 2

Nach der langen und größtenteils erfolgreich verlaufenden Vorbereitungsphase begann am Wochenende endlich die Rückrunde in der Bezirksstaffel.

Das Spiel beim SV Fellbach war deshalb wichtig und wegweisend für den weiteren Saisonverlauf, da man sich mit einem Sieg nahezu uneinholbar von den Abstiegsplätzen absetzen konnte.

Allerdings waren die Voraussetzungen für uns nicht optimal, da einige Spieler fehlten und andere angeschlagen waren.

Unsere Jungs legten jedoch von Anfang an eine enorme Dynamik auf den Platz. Die durch Spieler aus der Landesstaffel verstärkten Fellbacher schafften es kaum, überhaupt in unsere Spielhälfte zu kommen. Leider nutzen wir jedoch die zahlreichen gut herausgespielten Chancen nicht zur Führung. Demzufolge ging man torlos in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatten sich die Fellbacher besser auf unser Spiel eingestellt, so dass sich das Spielgeschehen vorwiegend ereignislos ins Mittelfeld verlagerte. In der 52. Minute fiel dann doch endlich das entscheidende 1:0 für uns, als Niklas Niessner aus kurzer Distanz einnetzte.

In den letzten 10 Minuten verloren wir jedoch komplett den Zugriff auf das Spiel und brauchten sowohl Glück als auch einen überragenden Philipp Bauer im Tor, um den Sieg klar zu machen.

Gewonnen. 3 weitere Punkte eingefahren. Und in der Tabelle nun mit dem 4. Platz im oberen Mittelfeld angesiedelt. Das Ziel ist nun, dass wir uns  im weiteren Saisonverlauf in diesem Tabellenbereich festsetzen.

Es spielten: Philipp Bauer, Nicolas Horstmann, Mikka Schilling, Luca Capurso, Jannik Singer, Alex Fortino, Robin Grätz, Alessio D’Arnese, Freddy Eimer, Niklas Niessner, Jannic Back, Kevin Drechsel, Sebastian Weimann, Malte Hoffmann, Sebastian Kuhnle

 

Top